CHIP Online forciert Premium-Content-Strategie und will 2011 deutlich wachsen

CHIP Online forciert Premium-Content-Strategie und will 2011 deutlich wachsen

ID: 332918

Deutschlands reichweitenstärkstes IT- und Unterhaltungselektronik-Portal geht mit positiver Vorjahresbilanz ins neue Jahr und nimmt neue Themenfelder ins Visier / Für 2011 Verdoppelung der Umsätze mit Social Media Kampagnen geplant




(firmenpresse) - München, 20. Januar 2011 – CHIP Online, Deutschlands reichweitenstärkstes Portal rund um Handys, Computer und Home Entertainment, will in diesem Jahr weiter wachsen und forciert dazu seine Premium-Content-Strategie. In diesem Rahmen wird die Redaktion in den kommenden Monaten neue, nachgefragte Themenfelder besetzen, darunter etwa den Gaming-Bereich. Darüber hinaus baut das Portal seine Berichterstattung in den besonders nachgefragten Produktgruppen TV und Handys weiter aus. Sämtliche neuen Inhalte werden frei zugänglich und ausschließlich auf CHIP Online veröffentlicht. Bezahlangebote und Zweitveröffentlichungen soll es auch 2011 nicht geben.

Mit der Entscheidung, seinen Free Content-Kurs konsequent fortzusetzen, trägt das Portal seinen guten Ergebnissen des letzten Jahres Rechnung: So hat CHIP Online (11,09 Mio. Unique User / AGOF internet facts 2010-III) zusammen mit Bild.de (11,91 Mio. Unique User) und Spiegel Online (9,35 Mio. Unique User) seinen Platz unter den Top 3 der redaktionellen Medienmarken im deutschen Internet behauptet. Allein der Handy-Bereich des mit Abstand führenden Portals für Consumer Technologie bildet mit 1,98 Mio. Unique Usern das reichweitenstärkste redaktionelle Angebot zum Thema Mobiltelefone im deutschsprachigen Raum. In diesem Bereich wuchsen die Visits von Januar bis Dezember 2010 um 25 Prozent. Vor diesem Hintergrund konnte die Redaktion 2010 aus dem Stand mit dem „Netz des Jahres“ auch den umfangreichsten Mobilfunk-Netz-Test Deutschlands etablieren.

Gut entwickelt sich auch der im Frühjahr 2010 gestartete CHIP Online Business Channel für die 1,16 Millionen IT-Entscheider auf CHIP Online (ACTA 2010). Das neue Business Angebot versorgt eine wachsende Nutzerschaft mit hochkarätigen Business-Themen. Positiv fällt auch die Vermarktungsbilanz des Jahres 2010 aus. So hat das Portal führende Hersteller wie HTC und Symantec für Social Media Kampagnen in der CHIP Online Community gewonnen. In 2011 erwartet CHIP Online eine Verdoppelung der Umsätze in diesem Segment. Als weiteres innovatives Angebot wurde der Brand Day etabliert, bei dem ein Werbekunde exklusiv für einen Tag die gesamte Seite von CHIP Online belegt. Nach Sony hat soeben Intel das Portal für einen traffic-starken Sonntag komplett gebucht.



Mathias Plica, Geschäftsführer von CHIP Online: „Die Strategie der deutschen und europäischen Content-Anbieter ist heterogener als je zuvor: Die einen setzen auf Paid Content, die nächsten auf mobile Welten, die Dritten auf neue Formate. Die Klarheit der strategischen Ausrichtung nimmt damit eher ab. In diesem Umfeld erweist sich CHIP Online mit seinem kontinuierlichen Wachstum als äußerst verlässlich und stabil. Deshalb halten wir an unserem strategischen Konzept fest und setzen auf Reichweitenausbau mit originären, frei zugänglichen Inhalten und Refinanzierung durch Premium-Display-Werbung“, sagt Plica weiter. Allein die TOP 20 Kunden in diesem Bereich steigerten ihre Werbeinvestitionen bei CHIP Online 2010 um durchschnittlich 27 Prozent. 2011 wird weiteres starkes Wachstum erwartet.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CHIP Online: CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Handys, Computer und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer. Mit 57.089.232 Besuchen und 406.427.543 Seitenaufrufen (IVW 12/10) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2010-III erreicht CHIP Online im Schnitt 11,09 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel.



PresseKontakt / Agentur:

Frank Plümer
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel.: 0 40 / 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluecom.de
www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Großbecker&Nordt setzt auf polaris one Software von Programm + Datenservice GmbH MOCCU entwickelt deutsche Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 21.01.2011 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332918
Anzahl Zeichen: 3341

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CHIP Online forciert Premium-Content-Strategie und will 2011 deutlich wachsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHIP Xonio Online GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lauftrainer fürs Handgelenk - Zehn GPS-Uhren im Härtetest ...

Auf dem Markt tummeln sich mittlerweile eine Masse an Laufuhren, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken. Die Preise starten bei 100 Euro und können gut und gerne 500 Euro erreichen. Der umfangreiche Test von CHIP Online zeigt: Je günstiger ein ...

CHIP Online-Kaufberatung: So finden Sie das optimale Tablet ...

München, 6. Dezember 2012 – Im Weihnachtsgeschäft sind Tablets so begehrt wie kaum ein anderes Technik-Produkt. Doch viele Käufer stehen vor der Frage: Das schicke Apple iPad, das neueste Android-Modell oder ein Gerät mit Windows 8 kaufen? CHI ...

Alle Meldungen von CHIP Xonio Online GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z