MorphoSys veröffentlicht vorläufige, ungeprüfte Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010 und gibt

MorphoSys veröffentlicht vorläufige, ungeprüfte Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010 und gibt erste Prognose für 2011 bekannt

ID: 332967

MorphoSys veröffentlicht vorläufige, ungeprüfte Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010 und gibt erste Prognose für 2011 bekannt



(pressrelations) - Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) gab heute ihr vorläufiges, ungeprüftes Ergebnis gemäß den International Reporting Standards (IFRS) für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010 bekannt. Für das Geschäftsjahr 2010 rechnet MorphoSys mit Umsatzerlösen in Höhe von ca. 87 Mio. Euro (2009: 81,0 Mio. Euro) sowie einem Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von ca. 10 Mio. Euro (2009: 11,4 Mio. Euro). Die Abweichung von der zuletzt am 10. Dezember 2010 veröffentlichten Einschätzung (Umsatzerlöse zwischen 91-94 Mio. Euro und ein operativer Gewinn in Höhe von 13-16 Mio. Euro) steht im Zusammenhang mit der endgültigen bilanziellen Behandlung des kürzlich abgeschlossenen Vertrags mit Pfizer. Die Bilanzierungsänderung wirkt sich weder auf die finanziellen Konditionen der Vereinbarung mit Pfizer aus noch auf die Zahlungsströme, die aus dem Vertrag resultieren.

Für das Geschäftsjahr 2011 rechnet MorphoSys mit Umsatzerlösen von mindestens 105 Mio. Euro und einem Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von mindestens 10 Mio. Euro.

"2010 war ein brillantes Jahr für MorphoSys", kommentierte Dave Lemus, Finanzvorstand der MorphoSys AG. "Wir befinden uns auf steilem Wachstumskurs und rechnen für 2011 mit einem Umsatzwachstum von mehr als 20 %."

MorphoSys in Kürze:

Die MorphoSys AG ist ein unabhängiges Biotechnologie-Unternehmen, das innovative Antikörper für therapeutische, diagnostische und Forschungszwecke entwickelt. Die firmeneigene HuCAL-Technologie zählt weltweit zu den leistungsstärksten Methoden zur Herstellung vollständig menschlicher Antikörper. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und anderer firmeneigener Technologien ist MorphoSys führend im Bereich therapeutische Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamentenklassen in der pharmazeutischen Industrie. Im Rahmen von Partnerschaften mit einigen der weltweit größten Pharmakonzerne hat MorphoSys eine Pipeline mit mehr als 60 Medikamentenkandidaten aufgebaut. Das Unternehmen erweitert seine Wirkstoff-Pipeline zum einen durch neue Partner-Programme, zum anderen durch ein wachsendes Portfolio an firmeneigenen therapeutischen Antikörpern. Bei seinem firmeneigenen Portfolio konzentriert sich MorphoSys auf die Bereiche Onkologie und entzündliche Erkrankungen. Sein am weitesten fortgeschrittenes Programm ist MOR103, ein vollständig menschlicher Antikörper gegen GM-CSF, befindet sich derzeit in einer Studie der Phase 1b/2a in Patienten mit rheumatoider Arthritis. Mit Hilfe seiner Geschäftseinheit AbD Serotec weitet MorphoSys den Einsatz seiner Technologien auf den Diagnostik- und Forschungsmarkt aus. Der Hauptsitz von MorphoSys befindet sich in Martinsried bei München. Das Unternehmen ist an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.morphosys.de



HuCAL®, HuCAL GOLD®, HuCAL PLATINUM®, CysDisplay® und RapMAT® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG; arYlaTM ist ein Warenzeichen der MorphoSys AG.

Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen. Diese spiegeln die Meinung von MorphoSys zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so können die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen abweichen. MorphoSys beabsichtigt nicht, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren, soweit sie den Wortlaut dieser Pressemitteilung betreffen.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
MorphoSys AG
Dr. Claudia Gutjahr-Löser
Head of Corporate Communications
IR
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122

Mario Brkulj
Senior Manager Corporate Communications
IR
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454

Jessica Kulpi
Specialist Corporate Communications
IR
Tel: +49 (0) 89 / 899 27-332

investors@morphosys.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ThyssenKrupp setzt Aufwärtstrend im ersten Quartal 2010/2011 fort Vaccentis gründet Zentrum für Individualmedizin / Schwerpunkt Behandlung von Autoimmunerkrankungen (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.01.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332967
Anzahl Zeichen: 4510

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MorphoSys veröffentlicht vorläufige, ungeprüfte Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2010 und gibt erste Prognose für 2011 bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MorphoSys AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MorphoSys AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z