MOCCU entwickelt deutsche Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris
Berlin, 21. Januar 2011. Mit „Werde das Gesicht von Sublime Mousse“ hat die Berliner Agentur Moccu die exklusive Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris entwickelt. Via Facebook und Display-Werbung werden junge Frauen eingeladen, das neue Gesicht der Haarkoloration „Sublime Mousse“ von L’Oréal Paris zu werden. Die Facebook-Community wählt unter den Teilnehmerinnen zunächst die 50 beliebtesten Kandidatinnen aus. Anschließend entscheidet eine Fachjury, welche fünf Finalistinnen eine Woche lang zu Fotoshootings und Videodrehs eingeladen werden. Zu guter Letzt bestimmt die Facebook Community die Gewinnerin. Es winkt ein Vertrag mit der Modelagentur Louisa Models. Außerdem wird die Siegerin das Gesicht von Sublime Mousse.
Die Social Community entscheidet
Die Kampagne für Sublime Mousse läuft maßgeblich über Facebook: Sie wird über die Facebook Fanpage von L’Oréal Paris und einen Reiter beworben. Die frei zugängliche Kampagnenseite mit Terminen und Teilnahmebedingungen ermöglicht interessierten Frauen die Anmeldung via Facebook. Begleitet wird die Aktion von einer Display-Bannerkampagne und Facebook-Ads.
Die Anmeldung läuft noch bis zum 20. Februar 2011. In der Woche vom 21. bis zum 25. Februar 2011 werden die fünf Finalistinnen – für je eine Haarfarbe – von der Fachjury gewählt. Zwischen dem 7. März und 3. April 2011 trifft dann die Community die finale Entscheidung, wer das Gesicht von Sublime Mousse wird.
Dialog mit der Marke
Tim Berger, Marketingleiter L’Oréal Paris Deutschland, begründet den Schritt zur Social Media-Kampagne: „Mit ,Werde das Gesicht von Sublime Mousseʻ, unserer Social Media-Kampagne in Deutschland, bieten wir exklusiv in Facebook einen hochattraktiven Touchpoint für selbstbewusste junge Frauen und schaffen so einen extrem involvierenden Dialog zwischen Konsumentinnen und Marke.“ Der Erfolg gibt Tim Berger Recht: Kurz nach dem Start sind bereits knapp 1.000 Bewerberinnen online.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Moccu:
Moccu ist eine Kreativagentur für digitale Medien mit Sitz in Berlin und einem Büro in Wien. Seit 2000 plant, gestaltet und realisiert Moccu interaktive Kommunikation auf einem hohen visuellen und technischen Niveau.
Zu den Referenzen gehören Kommunikationslösungen, Markeninszenierungen und Internetauftritte für Unternehmen wie Volkswagen, Canon, Dior, L’Oréal, Vodafone und den WWF.
Über L’Oréal Paris:
Die internationale Kosmetikmarke L’Oréal Paris bietet mit ihren Produkten aus den Bereichen Hautpflege, Make-up, Kolorationen, Haarpflege und Haarstyling sowie Männerpflege und Deodorants Innovationen auf höchstem technologischem Niveau. Gleichzeitig verkörpern die international bekannten Botschafter der Marke wie Diane Kruger. Rachel Weisz, Jennifer Lopez, Eva Longoria, Andie MacDowell, Jane Fonda, Michael Ballack, Gerard Butler oder ganz neu im Dream-Team, Gwen Stefani, eine Welt voller Glanz und Glamour.
L’Oréal Paris ist ein eigenständiger Geschäftsbereich des weltweit führenden Kosmetikkonzerns L’Oréal.
Kontakt:
Moccu GmbH & Co. KG
Kreativagentur für digitale Medien
Pappelallee 10
10437 Berlin, Germany
Fon.: +49 (0) 30 – 44 01 30 – 30
Fax: +49 (0) 30 – 44 01 30 – 50
www.moccu.com
presse(at)moccu.com
Datum: 21.01.2011 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332995
Anzahl Zeichen: 2427
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Zaske
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 – 44 01 30 – 30
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MOCCU entwickelt deutsche Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Moccu GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).