„A weng“ Österreich mitten in Berlin-Kreuzberg. Neuer Hauben-Koch und neue Sommelière im Restaurant Jolesch
ID: 333166
Renate Dengg, Wirtin des Jolesch: „Wir wollen kein überspannter Sterneladen werden, sondern mit qualitativ hochwertiger und kreativer Küche, österreichischem Charme und einem fairem Preis-Leistungs-Verhältnis unsere Gäste überzeugen.“
Ebenfalls neu ist der offene Kamin im Restaurant, der an kalten Wintertagen bei den Gästen für romantisches Wohlbehagen sorgt. Auf der Speisekarte finden sich vor allem typisch österreichische Spezialitäten vom Steirischen Vogerlsalat über Wiener Schnitzel und Tafelspitz bis zum Kaiserschmarren oder Wachauer Marillenknödel.
Sehr beliebt ist auch die neue Weinstube, wo die Gäste umringt von Weinregalen die Kochkunst von Tobias Jenzen genießen können. Einmal die Woche findet dort ein spezielles Gourmet-Menü statt. Zudem ist das Jolesch für Fans österreichischer Weine eine wahre Fundgrube. 280 österreichische Weine warten auf ihre Verkostung. Selbstverständlich sind dort auch edle Tröpfchen der bekannten Spitzenweingüter Prieler oder Jamek vertreten sowie köstliche österreichische Brände u. a. von Guglhof.
Ganz aktuell bietet das Jolesch nach den kalorienreichen Feiertagen seinen Gästen auch ein Frühlings-Leicht-Menü an. Drei Gänge bestehend aus geräucherter Jakobsmuschel mit zweierlei Rote Beete, pochiertem Linumer Kalbsfrikandeau mit Sellerie-Walnusssalat und Kartoffelstampf und Champagner-Melissen-Schaum mit Blutorangensorbet kosten nur 25,50 Euro.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Restaurant Jolesch in Berlin-Kreuzberg hat sich auf österreichische Spezialitäten spezialisiert. Im integrierten Weinladen werden zudem 280 verschiedene Weine aus Österreich angeboten.
Irmgard Nille
Agentur IN-Press
Alsterdorfer Str. 459
22337 Hamburg
Tel: 040-46881030
Fax: 040-46773291
Mobil: 0160 97346822
Mail: irmgard.nille(at)in-press.de
Web: www.in-press-buero.de
Datum: 21.01.2011 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 333166
Anzahl Zeichen: 1956
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irmgard Nille
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 46881030
Kategorie:
Erlebnisgastronomie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1040 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„A weng“ Österreich mitten in Berlin-Kreuzberg. Neuer Hauben-Koch und neue Sommelière im Restaurant Jolesch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IN-Press (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).