Keine Angst vor Business Service Management
santix referiert auf dem Münchner Symposion IT Service und System Management am 24. Februar 2011.

(firmenpresse) - Unterschleißheim-München, im Januar 2011. - Am 24. Februar 2011 findet in München das Symposion IT Service & System Management statt. U.a. hält santix-Vorstandsvorsitzender Michael Santifaller einen Vortrag.
Sein Thema lautet: Keine Angst vor Business Service Management.
Serviceorientiertes Störungsmanagement bringt viele Vorteile für Business und IT, erläutert Santifaller. Aber die Einführung von Business Service Management-Technologien geschehe allgemein nur zögerlich. "Furcht vor technologischer Komplexität und interdisziplinären Abhän-gigkeiten lässt die IT-Abteilungen vor einer Umsetzung zurückschrecken."
In seinem Vortrag wird Michael Santifaller am Beispiel von verschiedenen erfolgreichen Projekten erläutern, wo die Vorteile liegen, worauf es in funktionaler und prozessualer Hinsicht ankommt und wie smarte Lösungen die Implementierung und Transformation vereinfachen.
Der Bereich IT-Management der santix AG berät und unterstützt bei Einführung, Umsetzung und Verbesserung der taktischen IT-Service-Management-Prozesse und der operativen IT-Infrastruktur-Management-Funktionen. (http://www.santix.de/itmanagement_de.html) Der Bereich IT-Governance berät und unterstützt das IT-Führungsgesamtsystem von Unternehmen mit dem Ziel, die IT an der Unternehmensstrategie auszurichten und für das Unternehmen zu optimieren.
(http://www.santix.de/it_governance_de.html)
Auf dem Symposium am 24. Februar 2011 erhalten die Teilnehmer fundierte Informationen über die Einführung von IT Service Management bis hin zur rentablen Service-Erbringung. Der IT Verlag führt die Veranstaltung im Hotel Holiday Inn in München‐Unterhaching durch. Mit dem Blick auf Business Service Management setzen sich sechs praxiserprobte Referenten mit den Disziplinen IT Service Management & System Management auseinander. Sie stellen aus verschiedenen Erfah-rungshorizonten ihre Eindrücke und Einschätzungen, Ansätze und Anregungen zu den Themen und Aufgabenfeldern vor.
http://www.santix.de/santix_it-ssm.html
____
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über santix
Die santix AG wurde 1990 gegründet und ist eine etablierte Unternehmensberatung und ein bekanntes Systemhaus im deutschsprachigen Raum. Die Leistungspalette von santix umfasst die Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen für spezifische Branchen wie die Automobilindustrie sowie innovative IT-Management-Lösungen für alle Bereiche der Wirtschaft. Strategische IT-Beratung wird Kunden der santix im Geschäftsbereich IT Governance angeboten. Partnerschaften mit führenden Technologielieferanten bilden die Grundlage für die technische Kompetenz und Servicequalität des Unternehmens. Hauptsitz ist München-Unterschleißheim; das Unternehmen unterhält zudem Niederlassungen in Österreich und in der Schweiz. santix arbeitet vorwiegend für große nationale und internationale Unternehmen.
Weitere Informationen
santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Freisinger Str. 9
D- 85716 Unterschleißheim
Tel.: (089) 321 506-30
Fax : (089) 321 506-99
E-Mail : beatrix_koerner(at)santix.de
Internet : http://www.santix.de
Weitere Informationen
santix AG
Frau Dr. Beatrix Körner
Freisinger Str. 9
D- 85716 Unterschleißheim
Tel.: (089) 321 506-30
Fax : (089) 321 506-99
E-Mail : beatrix_koerner(at)santix.de
Internet : http://www.santix.de
Datum: 21.01.2011 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 333179
Anzahl Zeichen: 2206
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Internet & Intranet
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Keine Angst vor Business Service Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
santix AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).