Gewinnstrategien für lokale Medien: Fachkonferenz Local Media am 12. April 2011 im Rahmen der Internet World 2011
ID: 335209
Wettbewerbsumfeld. Facebook Places, Groupon und Co. organisieren
lokale Werbeinformationen neu. Für immer mehr Konsumenten wird die
Nutzung des Mobile Webs zur alltäglichen privaten und beruflichen
Erfahrung.
Vor diesem Hintergrund werden in der ersten medienübergreifenden
Local Media Conference in Deutschland innovative Konzepte lokaler
Medien vorgestellt und auf ihre Relevanz im Bereich Lokal Marketing
untersucht. Im Mittelpunkt stehen dabei erfolgreiche Geschäftsmodelle
in den Bereichen Local Content, Location Based Services und neue
Formen lokaler Kooperationen. Praxisberichte und Vorträge wechseln
sich im Programm ab, mit dabei sind u.a. ka-news.de, lokalkompass.de,
myhammer.de, Qype, Stiftung Warentest, Immoscout24, os1.tv und
kalaydo.de.
Die Anbindung dieser Medienkonferenz an die Internet World
Fachmesse, die am 12.-13. April 2011 im Internationalen Congress
Center München (ICM) stattfindet, ermöglicht es den
Konferenzteilnehmern zudem, sich über die neuesten technologischen
Entwicklungen zu informieren. Die Internet World deckt dabei die
gesamte Wertschöpfungskette ab, Ausstellungsschwerpunkte liegen auf
Services und Produkten im Online Marketing, E-Commerce, E-Payment,
Usability und Web-Analyse. Auch Anbieter von Mobile Apps, Bewegtbild,
Web-Infrastruktur oder Logistik sind vertreten. Der Veranstalter Neue
Mediengesellschaft Ulm mbH ist mit der Nachfrage der Aussteller sehr
zufrieden und rechnet mit über 170 Ausstellern auf dem Münchner
Messegelände. Der Besuch der Fachmesse ist nach Vorabregistrierung
kostenfrei. www.local-media-conference.com
Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen, ehemals
Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. Hier entstehen
an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD
Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC
Online u. a.. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit
vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen
bedient werden: prio.conference, PHP World Kongress, iPhone developer
conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie
Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.
Über zanetti altstoetter und team GbR:
zanetti altstoetter und team wurde 2001 von den Inhabern Birgit
Altstoetter und Volker Zanetti gegründet. Im Schwerpunkt entwickelt
und realisiert das Unternehmen Fortbildungstool im Bereiche Local
Sales und Mediensales Print, Event und Online. Dazu gehören
Inhousetrainingsprogramme, Roadshows und Veranstaltungen. Als Leitung
Fachmedien der VDZ Akademie werden aktuelle Seminarkonzepte
konzipiert und realisiert. Darüber hinaus entwickelt und verkauft
zanetti altstoetter und team Sponsoringkonzepte für Verbände und
Vereine.
Pressekontakt:
Christine Bauer
Tel.: +49 (0) 30 246294-36
Fax: +49 (0) 30 246294-15
E-Mail: Bauer@z-a-t.com
zanetti altstoetter und team
Novalisstr. 10
10115 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 246294-38
Fax: +49 (0) 30 246294-15
www.z-a-t.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2011 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335209
Anzahl Zeichen: 3570
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gewinnstrategien für lokale Medien: Fachkonferenz Local Media am 12. April 2011 im Rahmen der Internet World 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).