Autokäuferinnen als Marktchance
ID: 335703
Autokäuferinnen als Marktchance
Frauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor für werthaltigen Fahrzeug- und Serviceverkauf
7. puls Automobilkongress
Unsere Welt wird weiblicher - Die Automobilbranche auch?
Getreu dem Motto "For Better Decisions" bietet Ihnen der 7. Automobilkongress einen Mix aus aktuellen Marktforschungserkenntnissen und hochkarätigen Praxisbeispielen.
Die Veranstaltung findet im Maybach-Museum in Neumarkt bei Nürnberg statt. Eine der attraktivsten Sammlungen historischer Maybachs ist sicherlich ein gutes Umfeld, um sich zum Zukunftsthema "Autokäuferinnen als Marktchance" inspirieren zu lassen, neue Strategien zu entwickeln und konkrete Maßnahmen mit nach Hause zu nehmen.
Am Vorabend des Kongresses zeigt der Olympiasieger und dreifache Ski-Alpin-Weltmeister Stephan Eberharter, wie das Denken der Sieger aussieht.
Ihr Programm:
21. März 2011 Vorabendveranstaltung bei puls Marktforschung in Schwaig bei Nürnberg
18.30 Uhr
Wie Sieger denken
Stephan Eberharter, Olympiasieger und dreifacher Ski-Alpin-Weltmeister
22. März 2011 7. puls Automobilkongress im Maybach-Museum in Neumarkt bei Nürnberg
08.30 Uhr Get Together
09.00 Uhr
Frauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor im Automobilgeschäft: Einführung in den Tag
Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer, puls Marktforschung GmbH
Prof. Hannes Brachat, Herausgeber AUTOHAUS
09.30 Uhr
Wie verändert sich die Bedeutung von Autos in postmateriellen Zeiten? Treiben Frauen diese Entwicklung?
Dr. Michael Mandat, Geschäftsführer, PROGENIUM GmbH & Co. KG
10.00 Uhr
Weibliche Mobilitätsansprüche als Leitlinie des Autoverkaufs von morgen
Isabella Finsterwalder, Automobilexpertin und Journalistin
Marion Johl-Roesing, Generalbevollmächtigte / Vertriebsleiterin Kfz, Santander Consumer Bank AG
Matthias Heinz, Geschäftsführer, Daihatsu Deutschland GmbH
10.45 Uhr Kaffeepause
11.15 Uhr
Leadgenerierung 2.0 - Wie Sie im Internetzeitalter Neuwagenkäufer/innen gewinnen
Kai Scheuer, Vertriebsdirektion Zentrales Key Account Management Automotive, Deutsche Post AG
11.45 Uhr
Zielgruppenmarketing als Erfolgsfaktor
Sevilay Gökkaya, Leitung der Direktion Marketing, Citroen Deutschland
12.15 Uhr
Braucht werthaltiger Automobilverkauf weibliche Qualitäten?
Verena Graf, Verkaufsleiterin Audi, Audi Zentrum Nürnberg GmbH
Henrike Kohlert, Verkaufsberaterin, Autohaus Wilhelm Graf GmbH
Walter Hangl, Verkaufsleiter, Autohaus Bacher GmbH
13.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14.30 Uhr
Wer entscheidet was beim Autokauf
Peter-J. Lorenzen, Director Sales Classified Germany, AutoScout24 GmbH
14.45 Uhr
Frauenorientierung als Erfolgsfaktor der WELLERGRUPPE
Burkhard Weller, Geschäftsführender Gesellschafter, WELLERGRUPPE GmbH & Co. KG
15.15 Uhr
Frauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor im Automobilhandel
Uwe Feser, Geschäftsleitung, Feser Graf Gruppe
Frank Motejat Geschäftsführer, Autohaus Mothor GmbH
Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung, Autohandelsgruppe DÜRKOP GmbH
Peter Reisacher, Geschäftsführer, Autohaus Reisacher GmbH
16.30 Uhr
Fazit, Abschlusskaffee und Führung Maybach-Museum
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit fast 20 Jahren konzentriert sich puls Marktforschung auf umsetzungsorientierte Marktforschung für Autohäuser, Automobilhersteller und Zulieferer.
Getreu unserem Leistungsversprechen „For Better Decisions“ gibt es bei puls kein Marktforschungsprojekt ohne One-Page-Summary und Maßnahmenempfehlungen.
puls Marktforschung GmbH
Röthenbacher Straße 2
D-90571 Schwaig b. Nürnberg
Ansprechpartnerin: Beti Ljubic
Tel. 09 11 / 95 35 - 400
Fax 09 11 / 95 35 - 404
ljubic(at)puls-navigation.de, www.puls-navigation.de
Datum: 26.01.2011 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335703
Anzahl Zeichen: 3960
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beti Ljubic
Stadt:
Schwaig b. Nürnberg
Telefon: 0911/9535400
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 498 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autokäuferinnen als Marktchance"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
puls Marktforschung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).