Erneute Niederlage für Capital Advisor Fund II GbR
ID: 335820
Ausstiegs- und Schadenersatzchancen für Anleger weiter verbessert

(firmenpresse) - Wie bereits mehrfach berichtet, weisen immer mehr Gerichte Zahlungsklagen der Multi Advisor Fund GbR bzw. der Capital Advisor Fund GbR ab.
Wir verweisen auf unsere bisherige Berichterstattung auf unserer Homepage.
Aktuell hat nunmehr auch das Landgericht Tübingen die Berufung der Capital Advisor Fund II GbR mit Beschluss vom 11.01.2011 einstimmig zurückgewiesen.
Die Gesellschaft hatte den von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Patrick M. Zagni vertretenen Gesellschafter vor dem Amtsgericht Tübingen auf Zahlung rückständiger Einlagen verklagt. Der beklagte Gesellschafter, dem die Beteiligung in seiner Privatwohnung vermittelt wurde, hat über seine Anwälte die Beitrittserklärung widerrufen und Klagabweisung beantragt.
Mit Urteil vom 18.06.2010 ist das Amtsgericht Tübingen voll umfänglich der Argumentation des Beklagten gefolgt, wonach dieser seine Beitrittserklärung zur Fondsgesellschaft wirksam widerrufen hat und demzufolge nicht verpflichtet ist, weitere Raten an die Gesellschaft zu bezahlen.
Dagegen hat Capital Advisor II GbR Berufung zum Landgericht Tübingen eingelegt, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt war. Mit oben genanntem Beschluss vom 11.01.2011 wurde die Berufung einstimmig zurückgewiesen mit der Folge, dass das Urteil des Amtsgerichts Tübingen rechtskräftig geworden ist.
Neben den Oberlandesgerichten Köln und Dresden haben nunmehr auch zahlreiche Landgerichte (Stuttgart, Tübingen, Erfurt, Köln, Potsdam und Ellwangen) Klagen der beiden oben genannten Gesellschaften abgewiesen. Da die Gesellschafter befürchten müssen, nach normalem Ablauf aus ihren Beteiligungen nur einen Bruchteil ihrer geleisteten Einlagen wieder zurückzuerhalten, sollten sie dringend ihre Ansprüche auf Beendigung Ihrer Beteiligung prüfen lassen.
Patrick M. Zagni
Rechtsanwalt / Fachanwalt
für Bank- und Kapitalmarktrecht
Kesselstr. 19
70327 Stuttgart
Tel.: 0711/9455855-0
Fax: 0711/9455855-20
info@zagni-recht.de
www.zagni-recht.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Patrick M. Zagni
Rechtsanwalt / Fachanwalt
für Bank- und Kapitalmarktrecht
Kesselstr. 19
70327 Stuttgart
Tel.: 0711/9455855-0
Fax: 0711/9455855-20
info(at)zagni-recht.de
www.zagni-recht.de





Investoren-Konferenzen">
Datum: 26.01.2011 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335820
Anzahl Zeichen: 2243
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: RA Zagni
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0711/94558550
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erneute Niederlage für Capital Advisor Fund II GbR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZagniRechtsanwalt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).