Kieser Training ist der Service-Champion unter den Fitness-Studios / ServiceValue stellt große Unte

Kieser Training ist der Service-Champion unter den Fitness-Studios / ServiceValue stellt große Unterschiede beim erlebten Kundenservice der Branche fest

ID: 336600
(ots) - Nach dem Jahreswechsel fällt oftmals die
Entscheidung, mehr Sport zu treiben. Das Angebot an Fitness-Studios
ist groß. Ebenso der Unterschied bei den Mitgliedsbeiträgen und der
gebotenen Dienstleistung. Im Rahmen der größten Serviceumfrage aller
Zeiten zur Ermittlung der "Service-Champions" steht Kieser Training
an der Spitze der untersuchten Fitness-Studios. 9 von 10 Kunden
können bestätigen, einen sehr guten Kundenservice erlebt zu haben.
Hingegen kann dies nicht einmal jeder Dritte für Elixia behaupten.

Bei insgesamt über 600.000 Kundenstimmen für 600 Unternehmen
liegen die Fitness-Center mit einem Durchschnittswert von 61 Prozent
auf Platz 8 von 42 untersuchten Branchen, knapp hinter den
Optikerketten und vor den Banken. Das Leistungsgefälle innerhalb der
untersuchten Studio-Anbietern ist aber deutlich. Im erlebten
Kundenservice trennen den Erstplatzierten Kieser Training vom
Schlusslicht Elixia ganze 60 Prozentpunkte:


Rang Fitness-Studio Serviceerlebnis (in Prozent)
1 Kieser Training 89,5
2 INJOY 83,3
3 HealthCity 72,7
4 McFit 70,5
5 Easy Sports 54,5
6 FitnessFirst 52,6
7 clever fit 37,5
8 ELIXIA 30,0

Im gesamt-Ranking aller 600 untersuchten Unternehmen belegt Kieser
Training einen hervorragenden 3. Platz. Aber auch Injoy, HealthCity
und McFit belegen einen Gold-Rang. Bei diesen Fitness-Studios können
jeweils mehr als 70 Prozent der Kunden bestätigen, dass sie schon
einmal einen sehr guten Kundenservice erlebt haben.

"Mitglieder kommen nicht nur zum Schwitzen in die Studios " sagt
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, "sie
streben auch nach sport-life-balance und echten Service."

Die Ermittlung der "Service-Champions" erfolgt allein über


Kundenurteile. Die Umfrage wird kontinuierlich erweitert und hat als
Ziel, zum Wohle der Kunden das Serviceerlebnis in Deutschland zu
steigern. Weitere Informationen auch unter www.service-champions.de.



Pressekontakt:
Sandra Gemein
ServiceValue GmbH
Dürener Straße 341, D-50935 Köln
Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50
E-Mail: S.Gemein@ServiceValue.de
www.ServiceValue.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Arbeiten, Helfen, Lernen und Reisen im Ausland browsergames-testen.de: Browsergame-Boom auch im Jahr 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.01.2011 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336600
Anzahl Zeichen: 2498

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kieser Training ist der Service-Champion unter den Fitness-Studios / ServiceValue stellt große Unterschiede beim erlebten Kundenservice der Branche fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ServiceValue GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kfz-Versicherer: Service macht den Unterschied ...

Auch wenn die Wechselneigung im Vergleich zum Vorjahr geringfügig gesunken ist, fühlt sich der Kunde nicht immer von seinem Kfz-Versicherer hinreichend betreut und für seine Treue belohnt. Welche Autoversicherer dennoch eine starke Kundenorientier ...

Die familienfreundlichsten Unternehmen 2014 ...

Köln, 01.09.2014. Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde in einer groß angelegten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von über 400 Unternehmen aus 58 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Über 40.000 Familien mit einem oder mehreren Kinder ...

Sparda-Bank erlangt erneut Spitzenposition ...

Die Bankenlandschaft in Deutschland ist seit Jahren relativ stabil, doch stehen die Kreditinstitute zunehmend im Wettbewerb, um ihre Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Welche Filial- und Direktbanken aus Kundensicht eine gute Qualität abliefern ...

Alle Meldungen von ServiceValue GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z