Die Wolke gehört Microsoft

Die Wolke gehört Microsoft

ID: 337519

Microsoft nutzt Vibrants Word Ownership Programm für die exklusive Positionierung der Microsoft"Cloud-Power"-Kampagne



Die Wolke gehört MicrosoftDie Wolke gehört Microsoft

(firmenpresse) - Hamburg, 28. Januar 2011 - Cloud-Computing ist derzeit das Top-Thema in der IT-Fachwelt, aber auch ein umkämpfter Markt mit zahlreichen Anbietern. Microsoft hat es sich zum Ziel gesetzt, diesen Markt zu besetzen und zum Inbegriff für Cloud-Services zu werden. Dazu setzt Microsoft unter anderem auf Vibrant Media, dem führenden Anbieter von InText-Werbung und kontextgesteuerten Werbeformaten. Über eine sogenannte Word Ownership Kampagne sichert sich Microsoft ab sofort die Themenhoheit über relevante Begriffe wie beispielsweise "Cloud", "Cloud Computing" oder "Community Clouds" in themenverwandten Artikeln im deutschen Internet.

"Wenn jemand an Cloud-Computing denkt, soll er dies mit Microsoft verbinden. Daher haben wir uns für das Word Ownership Programm von Vibrant entschieden. Erscheint nun ein Artikel zu dem Thema, ist Microsoft direkt im redaktionellen Kontext mit Produktinformationen zur Stelle - und zwar exklusiv. Dies ist ein wichtiges Element um unsere Markenbotschaft am Point of Interest zu positionieren und unsere Marktposition auszubauen", erklärt Oliver Gronau, Director Central MarCom Group bei Microsoft.

Das InText-Werbeformat öffnet sich, wenn der User mit der Mouse über einen als Hyperlink markierten Begriff aus dem gebuchten Keyword-Set von Microsoft fährt. So sichert sich Microsoft eine Platzierung seiner Werbung im redaktionellen Umfeld. Das Werbeformat bietet zur Navigation vier Tabulatoren an, die multimediale Produktinformationen zu den Cloud-Services von Microsoft enthalten. Das Werbeformat ist eine Custom Solution und wurde exklusiv für Microsoft entwickelt. Das Besondere an dem Anzeigenformat ist, dass der User direkt im Werbemittel über die vier verschiedenen Tabs die für ihn relevante Information bekommt, ohne den Kontext zu verlassen. Jeder Tab funktioniert dabei unabhängig voneinander als Microsite.

Die Kampagne läuft noch bis Mitte 2011 in Deutschland und wurde von Vibrant gemeinsam mit der Agentur Universal McCann, Frankfurt, und der Marketingagentur Wunderman GmbH realisiert. Die Werbeanzeigen sind im Themenchannel Technology/IT-Professional des Vibrant-Netzwerks zu sehen. Dieser umfasst 650 Premium-Websites. Zielgruppe der Kampagne sind IT-Entscheider und IT-Professionals.



"Wir haben InText in den Mediamix mit aufgenommen, da wir durch kein anderes Format die Botschaft so nah an den interessierten User bringen können. Mit dem speziell für die Kampagne entwickelten, innovativen Werbemittel können wir dem potenziellen Kunden bereits im Werbefenster passgenaue Informationen zu einem komplexen Produkt liefern", beschreibt Michael Paluszkiewicz, Head of Digital bei Universal McCann das Kampagnen-Setup.

"Das Word Ownership Programm ist ideal, um eine Marke oder ein Produkt mit Begriffen zu verbinden. Es erlaubt Werbungtreibenden, exklusiv ausgewählte Begriffe in passenden Themenchannels zu buchen und per Hyperlink zusätzliche Informationen an den Leser zu kommunizieren", erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH.

Werbemotiv Microsoft:
http://www.frauwenk.de/mediaserver/vibrant/Werbemotiv_Microsoft.jpg

Demo der Kampagne:
http://demos.vibrantmedia.com/demos/verticals/DE/SALES/LiveCampaignArchive/Computing/Advertiser/Microsoft/microsoft_cloud_custom_crn.htm

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Vibrant:
Vibrant ist weltweit führender Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten. Mit Vibrant haben Werbungtreibende die Möglichkeit, über die Buchung von Worten und Wortkombinationen zielgruppen-genaue Werbung innerhalb der Inhalte auf hochwertigen Content-Websites zu schalten. Betreiber von Websites können mit der Vibrant Technologie ihren Content vermarkten. Vibrant erreicht jeden Monat weltweit 207 Millionen Unique User* und verwaltet mehr als fünf Milliarden Wörter und Phrasen von Top-Marken wie Microsoft, Unilever, Warner Bros. und AT&T. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält Büros in London, New York, Detroit, Chicago, San Francisco, Paris, Hamburg, Düsseldorf und München. Aufgrund seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde Vibrant unter den Inc. 500 und Deloitte Technology Fast 50 gelistet. 2010 wurde Vibrant von Advertising Age als Arbeitgeber geehrt und zum "Best Places to Work in Marketing & Media" ernannt. Der Co-Founder und CEO Doug Stevenson wurde im gleichen Jahr zum Ernst & Young Entrepreneur Of The Year® 2010 für New York gewählt. Mehr Informationen unter www.vibrantmedia.de oder www.facebook.com/vibrantmedia oder http://twitter.com/vibrantmedia.

*) comScore, Oktober 2010



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457
Hamburg
vibrant(at)frauwenk.de
04043218655
http://www.frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Planat auf der CeBIT in Halle 5, Stand G 18 und auf der Zuliefermesse/Intec ELVjournal online bietet Praxisberichte, Videos, Nachschlagewissen und mehr
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.01.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337519
Anzahl Zeichen: 3513

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Urban
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 380 819 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 539 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Wolke gehört Microsoft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vibrant Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Microsoft Office 365-Kampagne gewinnt Vibrant Gold Award ...

Hamburg, 2. Oktober 2013 - Die auf Vibrant Mosaic basierende Online-Kampagne von Microsoft Office 365 wurde auf der dmexco 2013 mit dem Vibrant Gold Award ausgezeichnet. Der Vibrant Silver Award ging an Merck Femibion und Mercedes Benz Schweiz wurde ...

Storyboard: Neues Full-Screen-Anzeigenformat von Vibrant ...

Hamburg, 2. September 2013 - Vibrant Media, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, hat heute sein neues Full-Screen-Werbeformat Storyboard vorgestellt. Marken können damit im relevanten Umfeld userinitiiert auf dem ganzen Bilds ...

Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar ...

Hamburg, 16. Juli 2013 - Die Markteinführung des neuen Jeep® Grand Cherokee unterstützt die Fiat Group Automobiles Germany AG mit der Vibrant AdBar, die auf redaktionell relevanten Websites am unteren Bildschirmrand erscheint. Internetnutzer, die ...

Alle Meldungen von Vibrant Media


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z