AMADEE 3.0 unterstützt Change Management in Organisationen
Die Prozessmanagement-Software AMADEE 3.0 erweitert das Leistungsspektrum. Ergänzend zur Modellierung von Geschäftsprozessen können Anwender nun auch soziale Beziehungen zwischen Organisationseinheiten verwalten. Mit dieser Funktion entstehen neue Möglichkeiten für die Schnittstellenanalyse und das Change Management bei organisatorischen Veränderungen.
Konflikte, Missverständnisse und Kommunikationsprobleme zwischen Organisationseinheiten führen faktisch zu einer verringerten Prozess-Performance. Abläufe dauern längern, die Prozesskosten steigen und die Qualität der Leistungen sinkt. Mit AMADEE 3.0 stuft der Prozessberater allgemein vorhandene Unstimmigkeiten zwischen Unternehmensbereichen als "belastet" oder "gestört" ein. Bestehen in den Geschäftsprozessen Schnittstellen zwischen zwei Organisationseinheiten, wird die Beziehungsstörung automatisch als Schwachstelle angezeigt und zur Bewertung aufgefordert.
Beziehungsstörungen sollten sorgsam und nur durch Spezialisten wie Organisationsentwickler und Change Manager transparent gemacht werden. Denn eine zu unbedarfte öffentliche Darstellung von Konfliktpotenzialen zwischen Organisationseinheiten wird die Problemsituation verstärken. Der Organisationsentwickler sollte sich zunächst selbst ein umfassendes Bild von der Konfliktsituation machen und dabei die Auswirkungen im operativen Geschäft berücksichtigen. Auf dieser Basis entwickelt er eine Kommunikationsstrategie, um in persönlichen Gesprächen die emotionalen Befindlichkeiten anzusprechen und aufzulösen.
Der AMADEE 3.0 Enterprise Designer hilft gerade in schwierigen, emotionalen Situationen zu versachlichen und fördert die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Management.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die AMADEE GmbH ist ein mittelständiges, inhabergeführtes Software- und Beratungshaus mit Sitz in Minden. Den Geschäftsschwerpunkt von AMADEE bilden Software und Services für das Geschäftsprozessmanagement. Die zugrunde liegende Methodik ist durchgängig service-orientiert und erlaubt die visuelle Darstellung und Auswertung der Geschäftssituation eines Unternehmens.
AMADEE GmbH
Marc Opitz
Zähringerallee 104
32425
Minden
presse(at)amadee.com
+49 (571) 64550
http://www.amadee.com
Datum: 28.01.2011 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337703
Anzahl Zeichen: 2268
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Meinicke
Stadt:
Minden
Telefon: +49 (571) 64550
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AMADEE 3.0 unterstützt Change Management in Organisationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AMADEE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).