RTL II und Radio ENERGY starten strategische Partnerschaft
ID: 338527
strategische Partnerschaft geschlossen. Die beiden großen
Medienmarken aus TV und Radio bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam
Events zu veranstalten und Künstler zu promoten.
Schon die Sender-Claims "RTL II - it's fun." und "NRJ - Hit Music
Only!" verraten: Hier wie dort wird Entertainment produziert. Künftig
geschieht das sogar gemeinsam. Der TV-Sender mit der größten
Musikkompetenz und die internationale Radio-Marke mit Top-Reichweiten
in Deutschland haben eine umfassende Zusammenarbeit in den Bereichen
Musik und Entertainment vereinbart. Sie umfasst Kooperationen in den
Segmenten Konzerte, Tourneen, Galaveranstaltungen und deren
Vermarktung, sowie den Aufbau und die Promotion von Künstlern. Auch
TV- und Event-Erfolgsformate wie "THE DOME", "ENERGY IN THE PARK" und
die "ENERGY MUSIC TOUR" fließen in die crossmediale Partnerschaft
ein.
Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: "Der Schulterschluss zweier
großer Marken aus TV und Radio ist konsequent, sinnvoll und stärkt
beide Seiten. ENERGY ist dabei der ideale Partner für uns."
Christophe Montague, Geschäftsführer NRJ Deutschland: "ENERGY ist
als größte europäische Radio- und Entertainmentmarke ein idealer
Partner von RTL II. Überall in Europa gibt es starke Partnerschaften
zwischen TV und Radio, nicht zuletzt auch in Frankreich mit den NRJ
Music Awards und TF1. Jetzt wird es auch in Deutschland eine solche
Partnerschaft geben, die in den Bereichen Event und Musik neue
Möglichkeiten in der crossmedialen Zusammenarbeit anbietet."
RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 150
Mitarbeitern. RTL II - das ist Lebensfreude pur. Bei allen Programmen
stehen Fun, Entertainment und Leidenschaft im Mittelpunkt.
Leidenschaftliche Doku-Soaps zeigen hautnah das echte Leben,
ausgewählte und hochqualitative Serien sowie echte Kinohighlights
begeistern die Fans. Auch mit hochwertigen Reportagen,
Dokumentationen und interessanten Wissensmagazinen spricht RTL II
eine breite Zielgruppe an. Daneben setzt der Sender Akzente mit
seinem sehr erfolgreichen und modernen Nachrichtenkonzept sowie
großen Shows und Musikevents.
Radio ENERGY: Mit über 460 Stationen in 14 Ländern ist ENERGY eine
der größten internationalen Radio-Marken und ist von Kanada bis
Russland vertreten. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten
München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und
Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile
Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen
Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Lothar Derichs
089 - 64185 6511
lothar.derichs@rtl2.de
Radio NRJ GmbH
Pressesprecher
Michael Weiland
040 - 4800 19-18
Mobil 0172 - 3822469
presse@energy.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.01.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338527
Anzahl Zeichen: 3229
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 198 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II und Radio ENERGY starten strategische Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).