Möglichkeiten der Gewichtsreduktion bei krankhaftemÜbergewicht
Die konservativen Therapien führen bei den meisten Patienten allerdings nicht dauerhaft zu den notwendigen Gewichtsverlusten. Diese Gewichtsreduktionen können durch das legen eines Magenbypasses oder das Einsetzten eines Magenbandes erreicht werden.
Die Vorteile des Magenbandes liegen im minimalen operativen Aufwand von nur ca. vier bis fünf kleinen Einstichen in der Bauchhöhle, dem unverändert zur Verfügung stehenden Magen - Darm -Trakt und der nachträglichen Einstellung ohne weitere Operation. Durch die Kontrolle der Kalorienaufnahme und der Volumenverringerung des Vormagens wird eine Gewichtsabnahme des Übergewichts von 50 % in einem Zeitraum von zwei bis drei Jahren erzielt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
www.magenbypass.de und www.mein-magenband.de sind die ersten beiden Seiten des Netzwerkes der Adipositaschirurgie. Übergewicht oder Adipositas, wie der Fachbegriff lautet ist eine der häufigsten Ursachen für Erkrankungen des Stoffwechsels, des Kreislaufs und der Knochen.
Das Netzwerk der Adipositaschirurgie hat es sich nun zur Aufgabe gemacht über die operativen Möglichkeiten zu Informieren, das Übergewicht nachhaltig los zu werden.
Neben magenbypass.de und mein-magenband.dewird im Laufe des nächsten Jahres noch eine Seite zu der dritten operativen Variante, dem Magenballon dazu kommen.
Das Netzwerk bietet neben objektiven Informationen zu den Operationsverfahren auch den direkten Kontakt, zu einer Reihe von erfahrenen Ärzten, die neben der Operationsmethoden die Patienten auf Ihrem weg auch begleiten und mit Ernährungsberatung und Verhaltensempfehlungen einen nachhaltigen Gewichtsverlust sicher stellen.
kruegermedia
Alexander Krüger
Rodenbacher Chaussee 6
63457
Hanau - Wolfgang
presse(at)kruegermedia.de
06181 - 440 99 30
http://www.kruegermedia.de
Datum: 31.01.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338616
Anzahl Zeichen: 1006
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Krüger
Stadt:
Hanau - Wolfgang
Telefon: 06181 - 440 99 30
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Möglichkeiten der Gewichtsreduktion bei krankhaftemÜbergewicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mein Magenband (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).