Was bringt mir Web 2.0? Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch am 2. Februar klärt auf

Was bringt mir Web 2.0? Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch am 2. Februar klärt auf

ID: 339391

Experten referieren für Laien und Fachkräfte zu Chancen und Risiken des Social Media-Marketings



(firmenpresse) - Social Media ist definitiv zu einem der großen Zukunftsthemen avanciert - nicht zuletzt im Marketing. Wie einige Unternehmen unfreiwillig demonstrierten, birgt das Marketing im Web 2.0 jedoch eine beträchtliche Anzahl an Risiken. Diese hängen vor allem damit zusammen, dass Werbetreibende gezwungen sind, Kontrolle an die Community abzugeben. Der in Zukunft regelmäßig stattfindende "Twittwoch" will privat und beruflich Interessierten mit fundierten Vorträgen Instrumente an die Hand geben, die den Erfolg im "Mitmachweb" zu einer sicheren Sache machen. Hier die Themen des ersten Abends:

Dr. Tobias Günther: Twitter-Reichweitenvisualisierung mit Twinterwald
Das Programm "Twinterwald" visualisiert alle Follower eines Twitterers als Bäume, wobei die Größe der "Gefolgschaft" sich in der Größe des Baumes niederschlägt. Der Vorteil von "Twinterwald" liegt auf der Hand: Starke Multiplikatoren können identifiziert, der eigene Erfolg genau gemessen werden. Zudem werden in dem 20-minütigen Vortrag Anwendungsfälle von Twinterwald in einem Making-Of dargestellt und auf die generelle Social Media-Strategie der Firma Elaspix eingegangen, als deren Geschäftsführer Tobias Günther fungiert.

Martin Kuhr: Social Media- DOs and DON´Ts aus juristischer Sicht
Das größte Plus in der Informationsverbreitung mit Social Media ist gleichzeitig auch eine ihrer größten Gefahren: Blogs, soziale Netzwerke oder Microbloggingdienste besitzen eine starke Eigendynamik - inklusive aller juristischen Risiken. Martin Kuhr, Master of Laws im Medienrecht, zeigt in seinem Vortrag grundlegende Probleme auf, die dem Social Media-Arbeiter unterwegs begegnen können.

Mirko Lange: Social Media ist mehr als Facebook, Twitter und Co - Social Media ist eine Führungsaufgabe!
Der Kommunikationschef der Otto Group, Thomas Voigt, sprach kürzlich aus, was viele denken: Mit der rasanten Verbreitung sozialer Netzwerke befinden wir uns mitten in einer epochalen Veränderung. Wie das ganz konkret aussieht, wird Mirko Lange aus Beratersicht in diesem Vortrag darstellen. Dabei greift er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus diversen Unternehmensprojekten zurück, die als Geschäftsführer der PR Agentur talkabout betreute. Auch in theoretischer Hinsicht spricht hier ein Fachmann der ersten Stunde, da Mirko Lange überdies auch als Studienleiter der Social Media Akademie tätig ist.



Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch findet am Mittwoch, dem 2. Februar 2011 im Mafinex Technologiezentrum in Mannheim statt und richtet sich an interessierte Laien ebenso wie an Marketingfachkräfte - die einzigen Voraussetzungen sind Internetgrundlagen.

Weitere Informationen zur Twittwoch-Reihe unter www.twittwoch.de

Jetzt bei Xing anmelden:
https://www.xing.com/events/1-twittwoch-metropolregion-rhein-neckar-672233

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

suchdialog ist eine Agentur und Unternehmensberatung für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit Fokus Suchmaschinenkommunikation.



PresseKontakt / Agentur:

suchdialog GmbH
Jochen Weiland
D4, 8
68159
Mannheim
kontakt(at)suchdialog.de
0621180696071
http://www.suchdialog.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wettlauf gegen die Zeit: Was ist bei einem Herzinfarkt zu tun? Unterwegs gut gewappnet: Für jeden Anlass die passende App
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.02.2011 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339391
Anzahl Zeichen: 3003

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Weiland
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621180696071

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was bringt mir Web 2.0? Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch am 2. Februar klärt auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

suchdialog GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Personalmarketing 2.0 - Online-Recruiting bewährt sich ...

Mannheim (jw) Bisher wurde das Internet im Personalmarketing (http://www.semcruiting.de/) lediglich genutzt, um eine weitere Verbreitung von Stellenausschreibungen zu gewährleisten - für die Mannheimer Performance-Marketing-Agentur suchdialog nicht ...

Web-Kommunikateure formieren sich in Mannheim ...

Von Herbert W. Rabl (HR) Von der breiten Öffentlichkeit nicht wahrgenommen und bislang lediglich in Netzwerken innerhalb des Internets präsent, formiert sich in Mannheim ehrenamtlich ein Forum für Web-Kommunikateure. Hinter der Initiative stehen ...

Alle Meldungen von suchdialog GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z