Was bringt mir Web 2.0? Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch am 2. Februar klärt auf
ID: 339391
Experten referieren für Laien und Fachkräfte zu Chancen und Risiken des Social Media-Marketings
Dr. Tobias Günther: Twitter-Reichweitenvisualisierung mit Twinterwald
Das Programm "Twinterwald" visualisiert alle Follower eines Twitterers als Bäume, wobei die Größe der "Gefolgschaft" sich in der Größe des Baumes niederschlägt. Der Vorteil von "Twinterwald" liegt auf der Hand: Starke Multiplikatoren können identifiziert, der eigene Erfolg genau gemessen werden. Zudem werden in dem 20-minütigen Vortrag Anwendungsfälle von Twinterwald in einem Making-Of dargestellt und auf die generelle Social Media-Strategie der Firma Elaspix eingegangen, als deren Geschäftsführer Tobias Günther fungiert.
Martin Kuhr: Social Media- DOs and DON´Ts aus juristischer Sicht
Das größte Plus in der Informationsverbreitung mit Social Media ist gleichzeitig auch eine ihrer größten Gefahren: Blogs, soziale Netzwerke oder Microbloggingdienste besitzen eine starke Eigendynamik - inklusive aller juristischen Risiken. Martin Kuhr, Master of Laws im Medienrecht, zeigt in seinem Vortrag grundlegende Probleme auf, die dem Social Media-Arbeiter unterwegs begegnen können.
Mirko Lange: Social Media ist mehr als Facebook, Twitter und Co - Social Media ist eine Führungsaufgabe!
Der Kommunikationschef der Otto Group, Thomas Voigt, sprach kürzlich aus, was viele denken: Mit der rasanten Verbreitung sozialer Netzwerke befinden wir uns mitten in einer epochalen Veränderung. Wie das ganz konkret aussieht, wird Mirko Lange aus Beratersicht in diesem Vortrag darstellen. Dabei greift er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus diversen Unternehmensprojekten zurück, die als Geschäftsführer der PR Agentur talkabout betreute. Auch in theoretischer Hinsicht spricht hier ein Fachmann der ersten Stunde, da Mirko Lange überdies auch als Studienleiter der Social Media Akademie tätig ist.
Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch findet am Mittwoch, dem 2. Februar 2011 im Mafinex Technologiezentrum in Mannheim statt und richtet sich an interessierte Laien ebenso wie an Marketingfachkräfte - die einzigen Voraussetzungen sind Internetgrundlagen.
Weitere Informationen zur Twittwoch-Reihe unter www.twittwoch.de
Jetzt bei Xing anmelden:
https://www.xing.com/events/1-twittwoch-metropolregion-rhein-neckar-672233
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
twitter-marketing
social-media-marketing
twittwoch
mirko-lange
martin-kuhr
tobias-g-nther
social-media
reichweitenmessung
marketing
online
marketing
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
suchdialog ist eine Agentur und Unternehmensberatung für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit Fokus Suchmaschinenkommunikation.
suchdialog GmbH
Jochen Weiland
D4, 8
68159
Mannheim
kontakt(at)suchdialog.de
0621180696071
http://www.suchdialog.de
Datum: 01.02.2011 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339391
Anzahl Zeichen: 3003
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Weiland
Stadt:
Mannheim
Telefon: 0621180696071
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was bringt mir Web 2.0? Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch am 2. Februar klärt auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
suchdialog GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).