Winterurlaub in Bayern – Winter in Grafenau

Winterurlaub in Bayern – Winter in Grafenau

ID: 340333

40 Jahre Nationalpark Bayerischer Wald – Veranstaltungen im Winter



Nationalpark BärNationalpark Bär

(firmenpresse) - Grafenau (tvo). Vor 40 Jahren wurde der erste deutsche Nationalpark gegründet, der Nationalpark Bayerischer Wald. Unter dem Motto „Natur Natur sein lassen“ darf sich hier seither ein Urwald entwickeln, der immer wieder neue Facetten des Waldes und seiner Tier- und Pflanzenwelt zeigt. Der Nationalpark ist auch im Winter einen ausgiebigen Besuch wert. Zum 40-jährigen Jubiläum wird das Informationszentrum im Hans-Eisenmann-Haus derzeit neu konzipiert und gestaltet. Ab Weihnachten zeigt die neue Ausstellung dann auf anschauliche Weise die Philosophie des Nationalparks und erklärt die Naturgesetze der Waldwelt sowie die Besonderheiten des Parks, wie die Schachten oder Hoochmoore. Auch im Haus zur Wildnis, im Tierfreigelände oder auf dem Baumwipfelpfad entdeckt man den Nationalpark aus verschiedensten Perspektiven. Eine geführte Tour ist ein ganz besonderes Erlebnis und der Jubiläums-Veranstaltungskalender ist dick gefüllt. Naturfreunde können die Nationalparkranger auf ihren Touren begleiten, die Wildnis auf Schneeschuhen im Winter oder auf Skiern erwandern, Rothirsche beobachten oder im Tierfreigelände Uhu, Luchs und Wolf auskundschaften. Die Veranstaltungsbroschüre und weitere Informationen erhält man bei der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald, Freyunger Str. 2, 94481 Grafenau, Tel. 08552/9600-0, Fax 08552/9600-100.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit dem offiziellen Urlaubsportal im Internet zeigt sich das Urlaubsparadies Bayerischer Wald interessierten Gästen für Ferien in Bayern als Komplettinformation in allen Bereichen. Eine bildreiche Vorstellung der Landkreise für den gelungenen Urlaub in Bayern für die ganze Familie sowie alle Kategorien der Freizeitgestaltung ermöglichen einen umfassenden Überblick. Wintersportgebiete mit allen Hotels Pensionen Ferienwohnungen und Privatvermietern sowie das große Wellness- und Kulturangebot im Bayerwald machen die Planung der Ferien in Bayern einfach. Übersichtlich zeigt das Portal eine komprimierte Zusammenfassung Bayerischer Wald – Direktbuchungen und wertvolle Hintergrundinformationen sichern einen Urlaub in Bayern mit allen Vorteilen! Der Bayerwald präsentiert sich hier virtuell in einer einzigartig informativen Komplettversion.



Leseranfragen:

Tourismusverband Ostbayern e.V.
Gewerbepark D 04
93059 Regensburg
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/ 58539-39
info(at)bayerischer-wald.de



PresseKontakt / Agentur:

Tourismusverband Ostbayern e.V.
Gewerbepark D 04
93059 Regensburg
Tel. 0941/58539-0
Fax 0941/ 58539-39
info(at)bayerischer-wald.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HotelsCombined Hotelpreis Index: Die Top Hotelpreise für Februar 2011 Wintersportgebiet im Bayerischen Wald – erfrischend natürlich
Bereitgestellt von Benutzer: Pressetexte
Datum: 02.02.2011 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 340333
Anzahl Zeichen: 1429

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Eberl-Walter
Stadt:

Regensburg


Telefon: 0941/58539-0

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Winterurlaub in Bayern – Winter in Grafenau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismusverband Ostbayern e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tourismusverband Ostbayern e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z