Wasserfreunde Spandau 04 unterstützen die Nachwuchs-Fußballer von Hertha BSC bei ihrer Trainingsar

Wasserfreunde Spandau 04 unterstützen die Nachwuchs-Fußballer von Hertha BSC bei ihrer Trainingsarbeit

ID: 341138

Spandauer sind Teil der ganzheitlich, körperlichen Ausbildung im Schultraining für die Nachwuchs-Kicker



(firmenpresse) - Im Rahmen der neu geschaffenen sportlich ganzheitlich körperlichen Ausbildung der Sportschüler von Berlins Aushängeschild im Fußball, Hertha BSC, wurde als neuer Trainingsbaustein die Arbeit im Wasser in den Trainingsplan mit aufgenommen.

Auf Anfrage von Hertha BSC haben sich die Wasserfreunde Spandau 04 bereit erklärt, diesen Trainingsbaustein in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Trainern von Hertha BSC zu übernehmen.

Die Wasserfreunde Spandau 04, Ihrerseits das Aushängeschild im deutschen Wasserball und anerkannter Maßen sehr erfolgreich in der Ausbildung von Schwimmnachwuchs, verfügen durch die jahrelange Arbeit im Wasser über die nötige Erfahrung, um die Anforderungen an die Fußballer in entsprechende Übungen im Wasser umzusetzen.

So geht es bei der Arbeit im Wasser im Wesentlichen um die Bereiche Grundlagenausdauer sowie Kraftausdauer gepaart mit Koordinationsübungen.

Durch dieses Training werden Haupt- und Neben-Muskelgruppen beansprucht, die im klassischen Fußballer-Training nur eine untergeordnete Bedeutung haben.
Durch die Übungen im Wasser wird der gesamte Bewegungsapparat stabilisiert und trainiert und vor allem die Koordinationsfähigkeit und Motorik weiter ausgebildet.

Wie Oliver Heine, Koordinator der Schulkooperation und Co-Trainer der U-17-Manschaft von Hertha BSC sagte, ist Hertha BSC sicher, „von den Erfahrungen und Kompetenzen der Wasserfreunde profitieren zu können“.

Die Wasserfreunde Ihrerseits, sind stolz darauf, diese Kompetenzen der Fußball-Abteilung von Hertha BSC zur Verfügung stellen zu können und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mehr zu Hertha BSC finden Sie hier:
www.herthabsc.de

Mehr zu den Wasserfreunden Spandau 04 finden Sie hier:
www.spandau04.de
www.kitaschwimmen.de
www.swimcups.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wassersportverein aus Berlin. National und International bekannt durch die Wasserballer und die Schwimmer, sehr erfolgreich in der Nachwuchsarbeit im Wasserball und Schwimmen; aber auch andere Sportarten sind bei uns zu Hause, wie z.B. Moderner Fünfkampf, Tauchen, Tennis, Basketball, Boots- und Angelsport. Darüber hinaus bieten wir Kurse in folgenden Bereichen an: Kinderschwimmen, Erwachsenenschwimmen, Nichtschwimmerausbildung, Aqua-Fitness, Indoor-Cycling, Fitness, u.a.,

Im Rahmen unseres "Früher-Schwimmen-Lernen"-Projektes betreuen wir jedes Jahr 800 Kinder aus Kitas, Horts und Schulen und bringen den Kindern das Schwimmen bei (www.kitaschwimmen.de).

Besuchen Sie unsere Homepage unter www.spandau04.de, um sich umfassend zu informieren oder schicken Sie uns eine Email an: info(at)spandau04.de”



Leseranfragen:

Wasserfreunde Spandau 04 e.V.
Hanns-Braun-Straße
14053 Berlin
info(at)spandau04.de



PresseKontakt / Agentur:

Wasserfreunde Spandau 04 e.V.
Sven Spannekrebs
sven(at)netaera.net



drucken  als PDF  Dainese erstmals mit der Equestrian Collection auf der spoga horse 2011 Dichter und Dämmer auf Tournee
Bereitgestellt von Benutzer: Wasserfreunde Spandau 04
Datum: 03.02.2011 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341138
Anzahl Zeichen: 2039

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Konrad
Stadt:

Berlin


Telefon: 0176/16777000

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 594 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wasserfreunde Spandau 04 unterstützen die Nachwuchs-Fußballer von Hertha BSC bei ihrer Trainingsarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wasserfreunde Spandau 04 e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Wasserfreunde Spandau 04 e.V.


Dainese erstmals mit der Equestrian Collection auf der spoga horse 2011 ...
Wenn sich vom 6. bis 8. Februar 2011 Industrie und Handel zur internationalen Fachmesse für Pferdesport, der spoga horse 2011, auf dem Kölner Messegelände treffen, gibt es für die Messebesucher ein besonderes Highlight zu entdecken: Der italienische Schutzbekleidungsspezialist Dainese, Newcomer

Pilardio Trainingskonzept jetzt lizenzfrei ...
Pilardio, das in 2010 vorgestellte, facettenreiche und auf gesundheitliche sowie sportliche Aspekte abgestimmte Trainingskonzept der bekannten Personal Trainerin Jasmin Waldmann, befindet sich weiter auf Erfolgskurs. "Seit Januar können Studiobesitzer, Hotels und Spas sparen und mit Pilardio k

Tasmania Berlin Frost Cup 2011 - Sponsorenturnier sorgt für gute Laune ...
Berlin, 29.01.2011 Im Rahmen des TAS VIP-Clubs fand am Wochenende erstmals der Tasmania Berlin Frost Cup 2011 statt. Ab 9:30 Uhr spielten 80 Teilnehmer in 10 Mannschaften in der Wollenberger Straße 12 um den Titel des ersten Frost Cup Siegers überhaupt. Bei Sonnenschein und klirrender Kälte fand

Skifahren wie die Weltmeister in Oberbayern ...
Bayern ist vom 7. bis zum 20. Februar 2011 der Nabel der Ski-Welt. Die alpine Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen lockt Besucher aus aller Welt nach Oberbayern. Wer die Großen des Skisports vor Ort erleben will, sollte sich rechtzeitig um eine Unterkunft im Raum Garmisch-Partenkirchen bemühen. Aufg


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z