Angela Merkel laesst nicht nur ihre CDU-Frauen im Stich

Angela Merkel laesst nicht nur ihre CDU-Frauen im Stich

ID: 341709

Angela Merkel laesst nicht nur ihre CDU-Frauen im Stich



(pressrelations) - Anlaesslich der aktuellen Aeusserung von Frau Bundeskanzlerin Merkel zur Frauenquote in Aufsichtsraeten und Vorstaenden erklaert die Sprecherin der Arbeitsgruppe Gleichstellungspolitik der SPD-Bundestagsfraktion Christel Humme:

Bundeskanzlerin Merkel stellt sich an die Seite der Wirtschaft, nicht aber an die Seite der Frauen-Union, die mit Recht eine gesetzliche Quote fordert. Die Kanzlerin setzt weiterhin auf Freiwilligkeit. Damit gibt die wirtschaftsfreundliche FDP den Ton an und verhindert Fortschritte in der Gleichstellungspolitik.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten fordern weiterhin die gesetzliche Quote von 40 Prozent fuer Aufsichtsraete und Vorstaende. Denn die vergangenen zehn Jahre mit freiwilliger Vereinbarung haben gezeigt, dass sich ohne gesetzliche Regelungen nichts bewegt.


Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Weibliche Genitalverstuemmelung endlich beenden Regierung traegt ihren Quoten-Zwist auf dem Ruecken der Frauen aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.02.2011 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341709
Anzahl Zeichen: 1309

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Angela Merkel laesst nicht nur ihre CDU-Frauen im Stich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z