Neuerscheinung Handbuch Market-Access über ein Top-Thema auf dem Pharmamarkt
ID: 341944
Neuerscheinung Handbuch Market-Access über ein Top-Thema auf dem Pharmamarkt
Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Um angesichts dieser Veränderungen die eigene Handlungsfähigkeit zu erhalten und möglichst weiter auszubauen, muss sich die Pharmabranche von etablierten Denkansätzen lösen und neue Konzepte entwickeln. Der Schlüssel hierzu heißt Market-Access ? ein Begriff, der sich von einem Nischendasein in den letzten zehn Jahren zu einem Top-Thema entwickelt hat.
Trotz des Bedeutungszuwachses liegt bisher weder in der Theorie noch in der Praxis ein allgemein anerkanntes Begriffs- und Inhaltsverständnis zum Market-Access vor. Das Handbuch schließt diese Lücke und liefert einen Beitrag zu den Gestaltungsmöglichkeiten eines erfolgreichen und umfassenden Market-Access.
Das Handbuch Market-Access, das im Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt erschienen ist, besteht aus neun Kapiteln, die sich sehr unterschiedlich mit dem Themenkomplex auseinandersetzen. Der gesamte Produktlebenszyklus eines Arzneimittels von den ersten Stufen seiner präklinischen Entwicklung bis hin zur Konsumption wird ganzheitlich aus der Perspektive des Market-Access dargestellt. Behandelt werden die regulatorischen, gesundheitspolitischen und juristischen Rahmenbedingungen.
Die daraus resultierenden veränderten strategischen Ausrichtungen der relevanten Player (Arzneimittelhersteller, Kostenträger, Versorger und Versicherte) werden durch kompetente Autoren dargelegt, wodurch ein integrales Konzept zum Market-Access über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes entsteht.
Handbuch Market-Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Thomas Ecker, Klaus-Jürgen Preuß, Ralph Tunder (Hrsg.)
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
731 Seiten, 149,- Euro, ISBN-13: 978-3-942543-00-2
Besprechungsexemplare senden wir Ihnen gerne zu.
Kontakt:
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Peter Hanser
Tel.: 0211.887-1427
Fax.: 0211.887-97-1427
E-Mail: p.hanser@fachverlag.de
Über pharma marketing journal
Das pharma marketing journal informiert über gesetzliche und politische Rahmenbedingungen des Pharmamarktes und dessen Auswirkungen auf Marketing und Vertrieb. Redaktion und Experten garantieren alle zwei Monate den entscheidenden Wissensvorsprung. Umsichtig recherchiert und kompetent aufbereitet.
Das pharma marketing journal bereitet so die neuesten Ergebnisse aus der Marketingforschung für die Pharmabranche auf und erschafft Transparenz in der weit gefächerten Medienlandschaft der Gesundheitsbranche.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.02.2011 - 23:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341944
Anzahl Zeichen: 3242
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinung Handbuch Market-Access über ein Top-Thema auf dem Pharmamarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).