Heizöl-Marktbericht: Lagerbestände uneinheitlich - Heizölpreise ohne große Bewegung
Die gestern veröffentlichten Daten zu den US-Öllagerbeständen gaben ein gemischtes Bild ab, das den Markt weder in die eine, noch in die andere Richtung bewegen konnte.
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl(firmenpresse) - Die gestern veröffentlichten Daten zu den US-Öllagerbeständen gaben ein gemischtes Bild ab, das den Markt weder in die eine, noch in die andere Richtung bewegen konnte.
Aktuell notieren die WTI-Rohöl-Futures bei 69,5 US-Dollar pro Barrel, während die Kontrakte auf Nordseeöl "Brent" für gut 68 Dollar gehandelt werden. Schwächer zeigt sich die US-Währung bei Werten um 73,8 Euro-Cent.
Das Department of Energy (DOE) überraschte die Marktteilnehmer gestern Nachmittag mit einem überraschenden Aufbau der Rohölvorräte um 1,9 Millionen Barrel. Auch Heizöl und Diesel konnten mit einem überraschenden Zuwachs von 1,3 Millionen Barrel aufwarten, während der deutliche Abbau von 5,7 Millionen Barrel bei Benzin ein wenig schockte und einen stärkeren Rückgang der Notierungen verhinderte.
Auch der Hurrikan "Dean" meldete sich zurück und wurde von den Wetterämtern wieder heraufgestuft.
Hingegen ist es an den politischen Fronten sehr ruhig. Der Iran und die IAEA (Internationale Atomenergiebehörde) haben sich zwar auf einen neuen Zeitplan zur Kontrolle des iranischen Atomprogramms geeinigt, aber so richtig ernst scheint dies am Börsenparkett niemand mehr zu nehmen.
Eher schon die Tatsache, dass Chinas Öldurst ungebrochen scheint und die Internationale Energie Agentur die OPEC wiederholt zur Ausweitung der Förderung auffordert.
Am Devisenmarkt konnte sich der Euro nach den starken Verlusten der vergangenen Woche etwas erholen und notiert wieder deutlich über der Marke von 1,35 Dollar. Experten erwarten eine weitere Zinsanhebung durch die EZB im September, vorausgesetzt die Konjunktur erholt sich wieder von den Folgen der Finanzkrise.
Weniger spektakulär geht es am Heizölmarkt zu, wo die Preise sich im Großen und Ganzen seitwärts bewegen und die Nachfrage eher verhalten ist. Und das, obwohl die Notierungen knapp zehn Prozent unter den Vorjahreswerten liegen. Viele Verbraucher hoffen anscheinend auf einen Rückgang der Heizölpreise - http://www.fastenergy.de/heizoelpreise.htm - im Herbst, der angesichts der sehr robusten weltweiten Nachfrage allerdings sehr unwahrscheinlich ist.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FastEnergy GmbH ist das führende Internetportal zum Thema Heizöl in Deutschland und Österreich mit verschiedenen Serviceleistungen für Endverbraucher. Neben der Online-Preisberechnung für fast ganz Deutschland und das komplette Österreich, bietet das Unternehmen seinen Kunden objektive Marktberichte, Heizöl-Charts und eine automatische Wunschpreisbenachrichtigung zur Wahl des optimalen Kaufzeitpunktes. Auch eine Finanzierung des Heizölbedarfes ist möglich.
FastEnergy GmbH
Oberviehmoos 3
84164 Moosthenning
Internet: www.fastenergy.de/
E-Mail: kontakt(at)fastenergy.de
Pressekontakt:
Josef Weichslberger, Geschäftsführer
Tel. 08731/390250
Fax. 08731/3979951
Datum: 23.08.2007 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34340
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josef Weichslberger
Stadt:
Moosthenning
Telefon: 08731/390250
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2286 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heizöl-Marktbericht: Lagerbestände uneinheitlich - Heizölpreise ohne große Bewegung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FastEnergy GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Unerwartet gefallene Lagerbestände haben die Ölpreise gestern an der NYMEX förmlich explodieren lassen und werden auch die Preise für Heizöl heute kräftig steigen lassen. Aktuell notieren die WTI-Rohöl-Futures nach einem Anstieg um rund fünf Prozent bei einem neuen Allzeithoch von deutlic
Heizöl-Marktbericht: Ölpreise explodieren - Heizöl steigt kräftig ...
Unerwartet gefallene Lagerbestände haben die Ölpreise gestern an der NYMEX förmlich explodieren lassen und werden auch die Preise für Heizöl heute kräftig steigen lassen. Aktuell notieren die WTI-Rohöl-Futures nach einem Anstieg um rund fünf Prozent bei einem neuen Allzeithoch von deutlic
Heizöl Marktbericht: Rohöl wieder über der 90-Dollar-Marke - Heizöl leicht steigend ...
Nachdem deutlich gestiegene US-Öllagerbestände die Märkte gestern unter Druck und Rohöl zeitweise sogar unter die 90-Dollar-Marke gedrückt hatten, ziehen sowohl die Rohöl- als auch die Heizöl-Preise wieder leicht an. Aktuell notieren die WTI-Rohöl-Futures knapp über 91 US-Dollar pro Barr
Weitere Mitteilungen von FastEnergy GmbH
Gesetzesentwurf macht Heizen mit erneuerbaren Energien zur Pflicht ...
Mittelständische Unternehmen der Solarbranche, wie der brandenburger Systemanbieter MP-TEC, sind direkt vom Maßnahmenpaket der Bundesregierung betroffen. Als Systemanbieter für alternative Energien ist MP-TEC europaweit Partner für Fachhändler, Großhändler und Handwerksbetriebe aus den Bereic
Aktion Klasse Klima – Onlinereiseportal Gratistours.com macht mobil für den Klimaschutz ...
Die Initiative von Gratistours geht neue Wege und stellt bewusst das Thema Emissionshandel oder –abgabe nicht in den Mittelpunkt, das viele Kritiker mit dem Ablasshandel im Mittelalter vergleichen. Denn die Erfahrung mit Systemen, bei denen der Kunde oder Unternehmen automatisch eine Emissionsabga
Weltmarktführer fängt die Sonne ein - Kathrein setzt auf Solarstrom ...
Drei Montage-Teams der ILIOTEC Solar GmbH haben innerhalb von 4 Wochen Dachflächen von insgesamt 6.600 Quadratmetern mit Solarmodulen bestückt. "Ich bin begeistert von der Schnelligkeit und der Qualität mit der ILIOTEC das Projekt realisiert hat", so Prof. Dr. Anton Kathrein - persönli
Rain-Direct: Das erste Online-Portal speziell für Regenwasserprofis ...
Rain-Direct: Das erste Online-Portal speziell für Regenwasserprofis Unter www.rain-direct.de ist erstmals eine Online-Plattform mit Shop speziell für gewerbliche Anbieter von Regenwassernutzungsanlagen ans Netz gegangen! Das Profiportal Rain-Direct schließt eine Vertriebslücke und bietet au




