FLACH: SPD ohne Maske - Strafen statt Anreize für Ärzte (07.02.2011)

FLACH: SPD ohne Maske - Strafen statt Anreize für Ärzte (07.02.2011)

ID: 343406

FLACH: SPD ohne Maske - Strafen statt Anreize für Ärzte (07.02.2011)



(pressrelations) - BERLIN. Zu den Forderungen der SPD, Ärzte mit hohen Geldstrafen zu belegen, wenn sie Kassenpatienten lange auf Termine warten lassen, erklärt die stellvertretende Vorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion Ulrike FLACH:

Die SPD lässt den Knüppel aus dem Sack und offenbart ihr Bild der Ärzteschaft. Mit Strafen bis zu 25.000 Euro und dem Entzug der Zulassung sollen Ärzte belegt werden, die Kassenpatienten lange auf einen Termin warten lassen. Vielmehr sollen gesetzlich Versicherte vorrangig behandelt werden. Statt auf medizinische Notwendigkeit wird auf den Status des Versicherten abgestellt. Die SPD zeigt damit, dass sie Ärzte nur als Abzocker sieht, die mit der staatlichen Knute auf Linie gebracht werden sollen.

Zudem bedeutet die Forderung der SPD enormen Druck auf die Ärzte, die, um den Strafen zu entgehen, ihren Patienten weniger Zeit widmen können. Das ist Fließbandmedizin und Durchschleusen von Menschen statt Zeit für sorgfältige Untersuchungen und Gespräche.

Die FDP-Bundestagsfraktion setzt auf Anreize, statt auf Strafen. Modelle, bei denen Kassen bei der Terminfindung beim Facharzt behilflich sind, gibt es bereits.

Ich bin froh, dass die SPD endlich unmaskiert auftritt und der Ärzteschaft deutlich macht, was von einer SPD in Bund und Ländern zu erwarten ist. Die Ärzte haben sehr bald die Möglichkeit, selbst zu wählen, ob sie Anreizmodelle oder den sozialdemokratischen Knüppel wollen.


FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bislang kein zustimmungsfaehiges Angebot der Bundesregierung beim Bildungspaket Amtseinführung neuer Polizeipräsident
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.02.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 343406
Anzahl Zeichen: 1837

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FLACH: SPD ohne Maske - Strafen statt Anreize für Ärzte (07.02.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für das "Handelsblatt ...

Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs: Frag ...

RÖSLER-Interview für die "Augsburger Allgemeine ...

Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl: Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...

Alle Meldungen von FDP-Bundestagsfraktion


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z