1blick - schon vor dem Start eine Community / Das Blog des Verbraucherportals 1blick.de (http://blog.1blick.de) macht von sich reden
ID: 344881
trockene Angelegenheit sein müssen, beweist der Internet-Startup
1blick (www.1blick.de). Der Launch der Website steht unmittelbar
bevor, doch schon Tage und Wochen vor dem Start macht das
Verbraucherportal für Finanzen von sich reden: Kürzlich wurde 1blick
von der Software Initiative Deutschland (SID) mit dem Preis für die
innovativste Social Media-Kampagne ausgezeichnet. Zur Begründung
verwies die Initiative darauf, dass 1blick schon vor dem Start des
eigenen Webangebots eine größere Community geschaffen habe, als
scheinbar übermächtige Wettbewerber.
"Wir agieren nach dem Grundsatz: Dialog statt Monolog", erklärt
Dr. Jochen Weber, Gründer und Geschäftsführer von 1blick, das Konzept
des Verbraucherportals. So bereitet 1blick.de über verschiedenste
Tools das Thema Versicherungen und Finanzen so auf, dass der
Verbraucher selbst weiß und entscheiden kann, welche Produkte er
wirklich braucht und welche nicht. "Bei diesem hohen kommunikativen
Anspruch und dem direkten Kontakt zum Verbraucher liegt es natürlich
nahe, genau dieses Konzept im Medium Blog aufzugreifen. Mit
Kommentaren oder Diskussionen wird das 1blick-Blog auch zukünftig der
Pool für Informationen, Gedanken und natürlich vor allem auch zur
Kommunikation mit dem 1blick-Team oder auch unter den Verbrauchern
sein", formuliert Weber.
Das Unternehmen 1blick versteht sich als transparenter und
authentischer Dienstleister. Zum Beispiel sind alle Mitarbeiter, die
sich selbst im 1blick-Blog vorstellen, für Kunden des Unternehmens
zukünftig ansprechbar. "Wir legen größten Wert auf Transparenz. Dazu
gehört auch, dass wir uns als die zu erkennen geben, die wir sind",
sagt Weber. Das Blog von 1blick führt den Verbraucher ganz persönlich
an die jeweiligen Ansprechpartner und an das Unternehmen heran. "Wir
wollen unsere Kunden zukünftig bestmöglich auf hohem Niveau beraten.
Dazu geben wir auch gerne Einblick hinter die Kulissen", so der
Geschäftsführer. "Am Ende des Tages soll sich der Besucher von 1blick
beruhigt zurücklehnen können - mit dem guten Gefühl, richtig beraten
zu sein."
Besuchen Sie unseren Blog: http://blog.1blick.de 1blick
(www.1blick.de) ist das erste Verbraucherportal für Finanzen, welches
die Standards aus dem wissenschaftlichen Regelwerk der deutschen
Finanznorm (DEFINO) in einer zertifizierten, verbraucherfreundlichen
Version online umsetzt. Das 1blick-Portal für den mündigen
Finanzbürger bietet die kostenlose Möglichkeit eines
produktunabhängigen Bedarfs-Checks, der auch anonym erfolgen kann.
Daneben schafft 1blick Kontrolle über die eigenen Finanzen, sorgt für
Weiterbildung und transparente Vergleiche im Finanz- und
Versicherungssektor im Internet.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: 1blick GmbH, Schwetzingen, Tel.:
06202-7604-600, E-Mail: presse@1blick.de, web: http://www.1blick.de
PR-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail:
team@euromarcom.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 344881
Anzahl Zeichen: 3327
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Schwetzingen
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 202 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1blick - schon vor dem Start eine Community / Das Blog des Verbraucherportals 1blick.de (http://blog.1blick.de) macht von sich reden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
1blick GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).