IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise für die Saison 2011 / Werben wie ein Weltmeister bei RTL
ID: 344882
Formel 1! Deshalb laufen alle Vorbereitungen für die Grand
Prix-Saison 2011 auf Hochtouren - auch in der Vermarktung. IP
Deutschland hat jetzt mit der Ratecard die Werbepreise für die neue
Saison veröffentlicht.
Am 13. März 2011 gibt die Formel 1 bei RTL wieder Gas. In diesem
Jahr gehen der jüngste Titelträger aller Zeiten, Sebastian Vettel,
Rekordweltmeister Michael Schumacher sowie insgesamt zwölf Teams mit
fünf deutschen Fahrern an den Start. Der Rennkalender umfasst mit dem
neuen Circuit in Indien zwanzig Rennen - so viele wie nie zuvor. Die
teuersten Grands Prix sind mit einem Spotpreis von 90.000 Euro das
Auftaktrennen in Bahrain und das Saisonfinale in Brasilien. In den
europäischen Live-Rennen kosten die Spots zwischen 63.900 und 79.800
Euro. Im Live-Rennen von Japan ist ein Spot bereits für 27.900 Euro
buchbar. Auch Kunden mit kleinem Budget können ihre Marken im Formel
1-Umfeld platzieren: Einen 30-Sekünder im freien Training gibt es
schon ab 1.800 Euro. Neben klassischen Spots bietet IP Deutschland
wieder eine Vielfalt an Sonderwerbeformen über alle Plattformen: Im
TV können Werbekunden mit Contentsplits, Pre- und Post-Splits,
Programmsplits und Skyscrapern exklusive Webeformen belegen. Online
und Mobil gibt es ebenfalls weitere Möglichkeiten einer werblichen
Präsenz auf den Portalen RTL.de, sport.de, im RTL Mobilportal, bei
sport.de mobil und in der RTL iPhone-App.
Matthias Dang fiebert der neuen Saison als Verkaufschef von IP
Deutschland und Motorsport-Fan entgegen: "Die Formel 1 wird 2011
eines der größten, vielleicht sogar das größte internationale
Sportereignis und an Spannung kaum zu überbieten sein: Sebastian
Vettel muss seinen Titel verteidigen und Michael Schumacher wird
jetzt richtig angreifen. Mit unserer Preiskommunikation bieten wir
unseren Kunden frühzeitig die besten Werbeplätze und
Werbemöglichkeiten rund um die Königsklasse und eine außerordentliche
Plattform für ihre Markenkommunikation."
Ein Blick auf die Leistungswerte der vergangenen Saison zeigt
höchstes Zuschauerinvolvement: Fast jeder zweite männliche Zuschauer
(47 Prozent) und jede vierte Zuschauerin (27,7 Prozent, jeweils 14-49
Jahre) verfolgten während der Saison 2010 Vettels Kampf um den
Weltmeistertitel, das waren insgesamt über eine Million mehr
Zuschauer als im Vorjahr. Die Werbeinselreichweiten konnten sich im
Vergleich zu 2009 um 20 Prozent steigern, in den Live-Rennen sogar um
24 Prozent.
Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter
www.ip-deutschland.de .
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 344882
Anzahl Zeichen: 3099
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise für die Saison 2011 / Werben wie ein Weltmeister bei RTL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IP Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).