ADAC Rallye Deutschland im TV

ADAC Rallye Deutschland im TV

ID: 345419

ADAC Rallye Deutschland im TV



(pressrelations) -
  • ADAC Rallye Deutschland (18.- 21. August 2011)
  • SPORT1 berichtet von allen WRC-Läufen
München/Trier, 9. Februar 2011 ? Der TV-Sender SPORT1 berichtet mit Start der Schweden-Rallye an diesem Wochenende von den insgesamt 13 Events der Rallye-Weltmeisterschaft 2011 live und in Highlights.

Höhepunkt der Übertragungen ist die ADAC Rallye Deutschland, die vom 18. bis 21. August 2011 im Großraum Trier stattfindet. Vor allem die Live-Übertragung vom "CIRCUS MAXIMUS" um die Porta Nigra in Trier am Sonntag, 21. August, wird die Zuschauer vor den Fernsehgeräten wie auch an der Strecke rund um diesen spektakulären Zuschauer-Rundkurs begeistern.

SPORT1 sicherte sich die Übertragungsrechte für 2011 und 2012. Chefredakteur Alexander Rösnert: "Mit der FIA Rallye-Weltmeisterschaft erweitern wir unser Motorsport-Portfolio um ein weiteres Top-Recht. Unsere Zuschauer erwartet von Februar bis November packende Action auf den härtesten Rallyestrecken der Welt."

Auch ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk ist über die TV-Übertragungen der Rallye-Weltmeisterschaft begeistert: "Es freut mich für alle Rallye-Fans, dass wir für die ADAC Rallye Deutschland eine adäquate TV-Lösung gefunden haben. Wir haben massiv Druck auf den WM-Vermarkter ausgeübt, denn es ist für die weitere Durchführung unseres WM-Laufes eine Grundvoraussetzung, dass die Rallye-Weltmeisterschaft im deutschen Free-TV zu verfolgen ist."


Für weitere Informationen:
ADAC Rallye Deutschland - Mediakontakt
c/o die agentour GmbH, Peter Linke, Fon +49 (0) 89-530 997-0
Fax +49 (0) 89-530 99 7-99, media@adac-rallye-deutschland.de

ADAC Rallye Deutschland auch in facebook : www.facebook.com/adac.rallye.deutschland



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Regelung für mehr Sicherheit auf der Schiene erforderlich
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.02.2011 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 345419
Anzahl Zeichen: 2093

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 198 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC Rallye Deutschland im TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z