Gute Aussichten für Multi-Channel-Händler- wetterunabhängig
Multi-Channel-Strategienüberlassen Käufern die Wahl des Kontaktweges / Elektronikfachhändler ProMarkt vernetzt Märkte und Web-Shop / Mobiler Vertrieb lässt sich mit Enfinity Suite als weiterer Kanal einbinden
Andere Multi-Channel-Geschäftsmodelle vereinen beispielsweise den klassischen Versandkatalog, TV-Shopping, Internet-Shops sowie Smartphones als Filialen für die Tasche. Mit den breiten Absatzchancen ergeben sich jedoch auch Herausforderungen in Bezug auf die IT-Infrastruktur. Schließlich kommt es darauf an, überall stets dieselben aktuellen Produktinformationen und Preise anzugeben sowie Bestellungen durchgängig zu bearbeiten. Daher entschied sich ProMarkt für die Multi-Channel-Lösung Enfinity Suite von Intershop. Sie ermöglicht es Shop Managern, das Warensortiment, Marketingaktionen, Preisänderungen und Serviceangebote für sämtliche Kommunikationskanäle zentral zu pflegen und zu steuern. Für Kunden bedeutet dies Service sogar über den Kauf hinaus: So können sie bei Problemen oder Nichtgefallen der Waren, die sie über den Webshop oder per Telefon gekauft haben, diese in der Filiale vor Ort zurückgeben. Weitere Informationen zum Multi-Channel-Konzept bei ProMarkt finden Sie unter http://www.intershop.de/media-center.html.
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Datum: 10.02.2011 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 346073
Anzahl Zeichen: 3126
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Jena
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Aussichten für Multi-Channel-Händler- wetterunabhängig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Intershop Communications AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).