1. ReifeForum in Hannover: Generation Flakhelfer oder Woodstock?

1. ReifeForum in Hannover: Generation Flakhelfer oder Woodstock?

ID: 34906

Wegweisende Beispiele für den Markt 50plus – Experten berichten aus der Praxis

Hannover, 05. September 2007. – Das 1. ReifeForum findet am 18. Oktober 2007 in Hannover statt. Experten aus ganz Deutschland werden innovative Lösungen für den Markt 50plus aufzeigen und diskutieren. Ein besonderer Schwerpunkt gilt der Frage: Wie erkenne ich meine Zielgruppe und wie spreche ich sie richtig an?



(firmenpresse) - Unternehmen – gerade auch aus dem Mittelstand – beginnen, das enorme Potenzial des Marktes 50plus zu erkennen. Sie suchen nach Mitteln und Wegen, diese heterogenen und anspruchsvollen Konsumenten für sich zu gewinnen. Dazu müssen sie die Wünsche und Bedürfnisse dieser Zielgruppe kennen. Neue Märkte erfordern jedoch neue Ansätze – auch in der Marktforschung. Dies belegen aktuelle Marktforschungsmethoden und -ergebnisse. Der Theorie werden Praxisbeispiele aus fünf Branchen folgen, die alle zeigen, wie man die Zielgruppe 50plus begeistern kann. Für Antworten auf Fragen bietet eine Podiumsdiskussion ausreichend Raum.

Parallel wird ein Workshop mit limitierter Teilnehmerzahl für Entscheider aus der FMCG-Industrie stattfinden. Titel: „Wie Sie satte Märkte wieder hungrig machen“.

Aktualität erfährt das ReifeForum durch den im Juli 2007 veröffentlichten Endbericht „Wirtschaftsmotor Alter“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (www.bmfsfj.de) und die Aktivitäten der Landesinitiative Niedersachsen generationengerechter Alltag (LINGA).

Dr. Herrmann Kues, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: „Wir unterstützen die Aktivitäten des ReifeNetzwerkes, die dazu beitragen, diese Programme in der Wirtschaft umzusetzen. Das 1. ReifeForum in Hannover und Teilnehmer oder Akteure können dazu beitragen, Deutschland zur Ideenwerkstatt für die Chancen des demographischen Wandels zu machen“.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Veranstaltet wird das 1. ReifeForum vom ReifeNetzwerk, einem Kompetenz- und Kreativpool von Unternehmen, Dienstleistern und Beratern, die sich zusammengeschlossen haben, um den „reifen Markt“ gemeinsam zu bearbeiten (www.reifenetzwerk.de). Unterstützt wird das ReifeNetzwerk von einem hochkarätigen Beirat, dem Hermann Bahlsen, Prof. Dr. Klaus Linneweh, Prof. Rolf Wernstedt und Helmut Zander angehören.



Leseranfragen:

Für Rückfragen:
Friedlies Reschke
0511 / 953 943
reschke(at)reifenetzwerk.de



PresseKontakt / Agentur:

Das ReifeNetzwerk
Die Zukunft wird älter

c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Friedlies Reschke
Sertürnerstr. 18
30559 Hannover
0511 / 953 943
reschke(at)reifenetzwerk.de
http://www.reifenetzwerk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Existenzgründung mit der eigenen Weiterbildungsakademie Shuttle goes Linux: Mini-PC-Komplettsysteme mit SUSE Linux von Novell
Bereitgestellt von Benutzer: reschke
Datum: 05.09.2007 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34906
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friedlies Reschke
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 953 943

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 713 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1. ReifeForum in Hannover: Generation Flakhelfer oder Woodstock?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das ReifeNetzwerk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie könnenÄltere länger selbstständig leben? ...

Hannover, 8. Dezember 2010. - Möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen - das wünschen sich alle älteren Menschen. Um dies verwirklichen zu können, kann auch innovative Technik helfen: Assistenzsysteme, die den Alltag erleichtern. Verbun ...

Vom Hackenporsche zum Kultprodukt ...

Hannover, 18. Juni 2010 - In der vierten Ausgabe des marktmacher50plus werden folgende Themen behandelt: Warum fehlt es häufig an der Akzeptanz für Produkte, die speziell für Kunden der Generationen 50plus entwickelt wurden? Liegt es am Stolz ält ...

Wissen, was die Generationen 50plus bewegt ...

Hannover, 19. Mai 2010. - Wer heute und in Zukunft als Unternehmen erfolgreich sein will, muss fit sein für den demografischen Wandel. Zu wissen, was die Generationen 50plus bewegt, ist dabei der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg. ...

Alle Meldungen von Das ReifeNetzwerk


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z