Demandware-Kunden erwirtschaften 31 Prozent Umsatzwachstum im letzten Weihnachtsgeschäft

Demandware-Kunden erwirtschaften 31 Prozent Umsatzwachstum im letzten Weihnachtsgeschäft

ID: 351179

Umsatzsteigerung mit innovativen Social Media und Mobile CommerceStrategien



Demandware-Kunden erwirtschaften 31 Prozent Umsatzwachstum im letzten WeihnachtsgeschäftDemandware-Kunden erwirtschaften 31 Prozent Umsatzwachstum im letzten Weihnachtsgeschäft

(firmenpresse) - Boston/Jena, 18.02.11 - Die Kunden des führenden On-Demand E-Commerce Anbieters Demandware (www.demandware.de) haben ihren Umsatz im US-Weihnachtsgeschäft 2010 im Vergleich zum Vorjahresquartal durchschnittlich um 31 Prozent gesteigert. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Branchendurchschnitt. Dieser liegt laut der Forschergruppe comScore in den USA bei zwölf Prozent für den gleichen Zeitraum (Quelle: www.comscore.com; U.S. Online Holiday Shopping Season 2010).

Die starke Dynamik hat sich mit einem Umsatzwachstum von 32 Prozent im Monat Januar bis ins Jahr 2011 fortgesetzt. Das Wachstum liegt klar über dem von J.P Morgan für den amerikanischen E-Commerce prognostizierten Wert von 13 Prozent.

Viele Demandware-Händler nutzten die Möglichkeiten von Social Media, um ihre Marketingaktivitäten zu verstärken. Kampagnen, die Facebook, Twitter und E-Mail-Marketing kombinierten, verdreifachten sogar den Umsatz einiger Demandware-Kunden. Zusätzlich ermöglichte der Launch von mobilen Commerce-Sites den Verbrauchern in der Weihnachtszeit ein komfortables Einkaufserlebnis von unterwegs. Daily Deals, Aktionsangebote und Shopping Clubs waren weitere erfolgreiche Strategien, um den Umsatz vor allem während der größten Online-Shopping-Tage zu steigern.

Die Flexibilität und Ausbaufähigkeit von Demandware ermöglichte den Händlern diese Verkaufsstrategien einfach zu implementieren, sowie vollständig in ihre E-Commerce-Umgebung zu integrieren. Durch die On-Demand-Technologie stellt Demandware den Kunden automatisch Websites mit ausreichender Kapazität zur Verfügung. So wurde auch während der erhöhten Zugriffe und Bestellungen im Weihnachtsgeschäft eine optimale Performance gewährleistet. Mit einer durchschnittlichen Seitenverfügbarkeit von 99,98 Prozent konnten sich die Kunden voll auf die umsatzstärksten Tage des Jahres konzentrieren, ohne ein Risiko von Ausfallzeiten zu befürchten.

"Bei Demandware dreht sich alles darum Innovationen zu ermöglichen und Wachstumsstrategien zu fördern. In diesem Weihnachtsgeschäft haben unsere Kunden nicht einfach nur den Branchendurchschnitt übertroffen, sie haben ihn weit hinter sich gelassen. Kunden nutzten unsere featurereiche, ausbaufähige Plattform, um eine Vielzahl an innovativen Verkaufsstrategien anzuwenden, die den Umsatz während des kritischen Weihnachtsgeschäfts beachtlich angefeuert haben", sagte Jamus Driscoll, Vice President of Marketing bei Demandware.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: www.demandware.de



PresseKontakt / Agentur:

Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743
Jena
presse(at)demandware.com
03641 5070-80
http://www.tower-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DsiN-Sicherheitscheck zeigt: Deutscher Mittelstand unterschätzt Bedeutung von Compliance Grünes Licht für den Landestrojaner: ERP-Security-Spezialist SecuFit warnt vor den Konsequenzen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.02.2011 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 351179
Anzahl Zeichen: 2573

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rudolf Geiger
Stadt:

Jena


Telefon: +49 3641 230-646

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 407 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Demandware-Kunden erwirtschaften 31 Prozent Umsatzwachstum im letzten Weihnachtsgeschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Demandware GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

London Drugs wählt Demandware f?ür Multichannel-Vertrieb ...

Demandware®, Inc. (NYSE: DWRE), ein führender Anbieter von On-Demand-E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass London Drugs, eine populäre kanadische Einzelhandelskette mit mehr als 45Millionen Kunden im Jahr, die Demandware E-Commerce-Plattfo ...

Alle Meldungen von Demandware GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z