DGAP-News: YOC AG: YOC-Gruppe etabliert Location-based Advertising in Europa: Integration von Ripplls Geo-Targeting
ID: 353874
YOC AG: YOC-Gruppe etabliert Location-based Advertising in Europa:
Integration von Ripplls Geo-Targeting
23.02.2011 / 09:36
---------------------------------------------------------------------
YOC-Gruppe etabliert Location-based Advertising in Europa: Integration von
Ripplls Geo-Targeting
Berlin, 23. Februar 2011 - Heute verkündet die YOC-Gruppe die Integration
von Ripplls Location-based Targeting in alle mobilen Werbeformate der
YOC-Gruppe. Damit kann Europas größter Mobile Vermarkter nunüber ihr
gesamtes Premium-Netzwerk standortbasierte Werbekampagnen ausliefern und
wird so zum Sprungbrett für die Weiterverbreitung der von Rippll
entwickelten Location-based Werbeformate wie Expandable Map Ads oder mobile
Gutscheine.
Neben O2 war Rippll eines der ersten Unternehmen in Großbritannien, das
standortbasiertes Targeting möglich gemacht hat. Nach den ersten
erfolgreich durchgeführten Kampagnen für führende Marken wie TGI Friday's,
McDonald's und Vodafone ist die Nachfrage nach der Rippll Technologie bei
Agenturen und Unternehmen stark gestiegen.
Als Betreiber von Europas größtem Premium-Netzwerk hatte die YOC-Gruppe
großes Interesse daran, ihre zielgruppenspezifische Reichweite auszubauen
und den Mehwert für ihre Partner somit zu erhöhen. Die Zusammenarbeit mit
Rippll ist hierfür der optimale Hebel.
Durch die Integration der Rippll Technologie können Mediaagenturen ihre
mobilen Werbekampagnen nun unter der Verwendung von Location-based
Targetingüber das Premium Publisher Netzwerk der YOC-Gruppe europweit
ausliefern.
Andrés Lozano Sañudo, Director Mobile Advertising der YOC-Gruppe, erklärt:
'Durch Location-based Targeting können wir unser bisheriges Angebot
optimieren und den Mehrwert für unsere Werbetreibenden erhöhen.
Standortbasierte Dienste spielen für die meisten unserer Kunden eine
wichtige Rolle. Auch unsere Publisher profitieren von unserer ständigen
Suche nach Innovationen, die ihnen eine optimale Auslastung ihres mobilen
Inventars ermöglicht.'
'Durch die Zusammenarbeit mit der YOC-Gruppe konnte Rippll seine Reichweite
in Großbritannien auf fast 50% des Smartphone-Traffics erhöhen und weitere
Märkte wie Spanien und Deutschland für seine Geo-Targeting-Technologie
erschließen. Davon profitieren insbesondere Marken, die auf diesen Märkten
nach Zielregionen ausgerichtete Kampagnen mit großem lokalen Bezug
entwickeln und durchführen möchten', so Doug Chisholm, Managing Director
von Rippll.Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile
Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf
Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die
YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen.Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen
europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mitüber 220 Titeln im Portfolioüber das größte Premium Vermarktungsnetzwerk
für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral
gesteuerte AdServerüber dieses Premium-Netzwerk sowie das
Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 100 Mio. mobile
Werbemittelanfragen ab. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010
erzielte die YOC-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 22,7 Mio. Euro und
beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist europaweit
aktiv und will international weiter wachsen.Über Rippll
Rippll ist einer der führenden Anbieter auf dem Gebiet standortbezogener
Marketing-Lösungen. Als Spezialist für Location-based Adserving und
Rich-Media-Werbung startete Rippll zusammen mit Initiative Media für TGI
Friday's die erste standortbasierte Display-Ad-Kampagne Großbritanniens.
www.rippll.com
Kontakt:
YOC AG
Frau Anna Augar
Karl-Liebknecht-Straße 1
10178 Berlin
Tel: 030 726162-161
Fax: 030 726162-222
E-Mail: anna.augar@yoc.com
Web www.yoc.com
Ende der Corporate News
---------------------------------------------------------------------
23.02.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30-72 61 62 202
Fax: +49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail: anna.augar@yoc.com
Internet: www.yoc.com
ISIN: DE0005932735
WKN: 593273
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------
113152 23.02.2011Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 23.02.2011 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 353874
Anzahl Zeichen: 6295
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DGAP-News: YOC AG: YOC-Gruppe etabliert Location-based Advertising in Europa: Integration von Ripplls Geo-Targeting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
YOC AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).