Rückblick: Die Tradoria Live! 11 war ein E-Commerce Event der Extraklasse
ID: 356159
Hochkartige Referenten und exklusive Einblicke machten das dritte Hndlertreffen zum vollen Erfolg fr alle Beteiligten
Tradorias Ziele für 2011 sorgten für anhaltenden Zwischenapplaus
Traditionell wurde die Tradoria Live! mit der Tradoria Roadmap eröffnet. Tobias Kobier stimmte die Onlinehändler in seiner Keynote auf ein erfolgreiches Jahr ein und stellte zahlreiche neue Features vor, die für 2011 geplant sind. Die Bekanntgabe des angestrebten Umsatzvolumens in Höhe von 70 Millionen Euro sorgte ebenso für Begeisterung wie die Vorstellung der geplanten Marketingaktivitäten der kommenden Monate. Darüber hinaus gab Tobias Kobier wertvolle Einblicke in die Funktionsweise des Produktrankings auf Tradoria.de.
Website Boosting, Erfolgsfaktor Content und Service, der sexy ist
Mit Prof. Dr. Mario Fischer, Johann Beck und Miriam Löffler war die Liste der Referenten hochkarätig besetzt. SEO-Experte und "Website-Booster" Prof. Dr. Mario Fischer zeigte allen Gästen, wie man im Web aktiv Kunden abholt und sich für Suchende auffindbar macht.
Die E-Commerce-Expertin Miriam Löffler knüpfte thematisch an diesen Vortrag an: Unter dem Titel "Erfolgsfaktor Content" gab die Münchnerin , die u. a. bereits für Amazon.de und HSE24.de tätig war, praxisnahe Tipps zum zielgruppengerechten und verkaufsfördernden Texten und Anregungen zur SEO-Optimierung von Produkttexten.
Johann Beck, Autor des Bestsellers "Service ist sexy", war ebenfalls im Hegel-Saal der Konzert- und Kongresshalle Bamberg vor Ort. Der Profi im Kundenbeziehungsmanagement zeigte allen Gästen der Tradoria Live! 11, wie diese ihre Kunden im Geschäftsalltag begeistern und langfristig binden können.
Kooperationspartner informierten über Produkte und Dienstleistungen
Im Ausstellerbereich präsentierten Kooperationspartner der Tradoria GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen. Unter anderem waren die Trusted Shops GmbH, die Payment Network AG (sofortüberweisung.de), die Via-Online GmbH (Afterbuy) sowie die Twenga SA vertreten. Oliver Majuntke, Director Business Development DE/NL bei Twenga, über seine Teilnahme an der Tradoria Live! 11: "Ein großes Lob an die Organisatoren. Die Live! 11 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Feedback und die Stimmung waren so überwältigend, dass ich am liebsten sofort einen Infostand für die Tradoria Live! 12 buchen würde."
Bestnoten für Tradorias Support Team
Neben den Kooperationspartnern war auch das Team der Tradoria GmbH mit zahlreichen Angeboten (technische Unterstützung in der Support-Lounge, Beratung und Vertrieb) vor Ort vertreten. Wie die Ergebnisse der Feedback-Fragebögen zeigen, bescheinigen die Besucher dem Support Team lückenlose Kompetenz und eine ausgeprägte Servicementalität. Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH: "Über dieses Feedback freuen wir uns ganz besonders. Der direkte Austausch mit unseren Händlern ist für uns von herausragender Bedeutung. Daher haben wir auch die Möglichkeit eingeräumt, eigene Ideen zu unserer Shopsoftware einzureichen. Derzeit arbeiten wir schon an der Umsetzung einzelner Vorschläge."
Bleibt abzuwarten, was die Tradoria Live! 12 bringt. Fest steht: Bisher konnten die Veranstalter die Messlatte von Jahr zu Jahr höher hängen. Man darf gespannt sein.
Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie unter
www.tradoria.de/info/pressebereichB2B/bilder_logo
und
http://live11.tradoria-shop.de
Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce.
Tradoria GmbH
Peter Meyenburg
Geisfelderstr. 16
96050 Bamberg
peter.meyenburg@tradoria.de
0951-40839100
http://www.tradoria.de/infos
Über die Tradoria GmbH
Mit über 4.400 Onlinehändlern unter Vertrag zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Lösung Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung sowie die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Anbieter ganz auf das Wesentliche konzentrieren - den Verkauf der Artikel und die Gestaltung Ihres Sortiments. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Onlineshop sind die Artikel aller Tradoria-Anbieter automatisch auf dem besucherstarken Shopping Portal Tradoria.de gelistet.
Auf der Tradoria Live! treffen sich Tradoria-Anbieter, Interessenten, E-Commerce-Experten und Dienstleister an einem Ort und können sich über die neuesten Entwicklungen im E-Commerce austauschen. Die Veranstaltung bietet Besuchern die Chance, die Mitarbeiter der Tradoria GmbH persönlich kennen zu lernen, Netzwerke aufzubauen und wertvolle Tipps und Informationen zu bekommen. Fachvorträge renommierter Experten runden das Programm ab.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.tradoria.de/infos
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
austausch
bamberg
beck
boosting
content
dienstleistungen
einblicke
erfolgsfaktor
feedback
fischer
gmbh
g-sten
jahr
johann
kobier
kongresshalle
kooperationspartner
kooperationspartnern
kunden
l-ffler
mario
miriam
neben
produkte
prof
referenten
service
su
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-
Tradoria GmbH
Peter Meyenburg
Geisfelder Str. 16
96050
Bamberg
peter.meyenburg(at)tradoria.de
49 (0)951 / 408 39 100
http://www.tradoria.de/infos
Datum: 25.02.2011 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 356159
Anzahl Zeichen: 6374
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Meyenburg
Stadt:
Bamberg
Telefon: 49 (0)951 / 408 39 100
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rückblick: Die Tradoria Live! 11 war ein E-Commerce Event der Extraklasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tradoria GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).