Dell startet Markenkampagne in Deutschland
Frankfurt am Main, 2. März 2011 - Unter dem Motto „The power to do more“ startet Dell eine Markenkampagne in Deutschland. Die Kampagne soll die Wahrnehmung von Dell als Anbieter von Unternehmenslösungen weiter verstärken. Darüber hinaus wird der einzigartige Ansatz Dells betont, der es dem Unternehmen erlaubt, seine Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele optimal zu unterstützen.
Beispielsweise steht ein Arzt und sein Arbeitsalltag im Zentrum einer Teilkampagne, angefangen bei der Analyse von Kernspin-Ergebnissen über die Einsicht in Patientenakten bis zum Entlassen von Patienten. Ziel des Arztes ist es, mehr Zeit mit seinen Patienten zu verbringen und weniger mit der Administration. Dell positioniert seine Lösungen für das Gesundheitswesen als Hilfsmittel für Ärzte, ihre Beziehungen zu den Patienten zu vertiefen.
Ein innovativer Kommunikationsplan kennzeichnet die Kampagne und stimmt alle eingesetzten Instrumente eng aufeinander ab, um die größtmögliche Wirkung sicherzustellen. Umfangreiche Social-Media-Aktivitäten stehen im Zentrum der Kampagne. Zum Beispiel boten die kürzlich durchgeführten CAP Days eine einmalige Möglichkeit für die Dell-Führungsriege, mit auf Social-Media-Plattformen aktiven Kunden zu diskutieren (2) und ihr Feedback aufzunehmen. Zusätzlich ist eine weitreichende Abdeckung traditioneller Print- und Online-Medien geplant. Als Teil der Kampagne wurde auch die CeBIT-Präsenz vom 1. bis 5. März in Hannover ausgebaut.
„Deutschland gehört zu den weltweiten Schlüsselmärkten von Dell. Deshalb investieren wir strategisch in diese Region, unter anderem im Rahmen dieser Markenkampagne“, erklärt Barbara Wittmann, General Manager von Dell Deutschland. „Ziel ist, vor allem bei Unternehmen das Bewusstsein für die Marke Dell zu schärfen, uns deutlicher als bislang als Lösungsanbieter zu positionieren und die Partnerschaft zu unseren Kunden weiter zu stärken.“
Mehr Informationen über Dell-Lösungen und Anwenderberichte aus den Bereichen Cloud Computing, Global Services, Gesundheitswesen und IT-Infrastruktur stehen im Web zur Verfügung: http://www.dell.de/mehr. Auch auf Dells CeBIT-Stand ist mehr zur Markenkampagne zu erfahren: Halle 2, B30.
(1) http://www.dell.de/mehr
(2) http://en.community.dell.com/dell-blogs/Direct2Dell/b/direct2dell/archive/2011/02/01/cap-days-germany-five-lessons-from-listening-to-our-customers.aspx
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
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Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS.
Michael Rufer
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Datum: 02.03.2011 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
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Freigabedatum: 02.03.2011
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