Neue OZ: Kommentar zu Bücher / Religion

Neue OZ: Kommentar zu Bücher / Religion

ID: 360510
(ots) - Suche nach Halt

Wir leben in einer Zeit starker gesellschaftlicher Umbrüche,
weltweit. Niemand weiß genau, wie etwa die politische und religiöse
Ordnung im Nahen Osten aussehen wird. Der Dialog zwischen Christentum
und Islam ist alles andere als entspannt. Auf diese Verunsicherung
von außen reagieren Menschen offenbar mit dem Bedürfnis nach Wissen
und Vergewisserung, wie das gewachsene Interesse an religiösen
Büchern zeigt. Verunsicherung von innen kommt hinzu.

Gerade die Missbrauchsfälle machen es schwer, die (katholische)
Kirche zu verteidigen. Und das in einer Zeit, in der tragende Säulen
der Gesellschaft auf wackligen Beinen stehen. Politik, Wirtschaft,
Familie, Schule, Gesundheitssysteme, Militär: Baustellen überall.
Kein Wunder, dass Leser Halt in der Religion suchen - und sei es in
der mündigen Auseinandersetzung mit ihr.



Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auf dem Pferderücken das Münsterland erleben Neue OZ: Kommentar zu Medien / ARD / Fernsehlotterie / Lierhaus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.03.2011 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360510
Anzahl Zeichen: 1086

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Bücher / Religion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z