metaCount auf der E-world 2011: Variable Smart-Metering-Systeme überzeugen
Vier Wochen nach der E-world 2011 zieht metaCount Bilanz: Europas wichtigste Energiefachmesse war für die Marke der swb Messung und Abrechnung GmbH ein voller Erfolg. Besonders die variable Technik der Smart-Metering-Lösungen konnte überzeugen.
Rainer Schmitten, Account Manager bei metaCount, zeigt sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf beide Systeme: „Unser Messestand war an allen drei Tagen der E-world sehr gut besucht. In den vielen Gesprächen wurde erneut deutlich, dass metaCount als hundertprozentige Tochter der swb AG die Herausforderungen der Versorger quasi von Haus aus kennt. Mit unseren Smart-Metering-Systemen bieten wir daher zwei Komplettlösungen, die die umfangreichen Anforderungen an smarte Messtechnik optimal erfüllen. Vor allem der modulare Aufbau garantiert auch bei zukünftigen Änderungen durch die Gesetzgebung oder durch Praxiserfahrungen volle Flexibilität.“
Beim WEBportal, der Online-Variante, wird der Smart Meter mit einem MUC ausgerüstet. Dieser kommuniziert mit dem metaCount Leitstand, der sämtliche Daten verarbeitet. Der Endkunde kann seine Verbrauchsdaten über einen sicheren Onlinezugang am heimischen Computer abrufen und über diverse Analyse- und Chartfunktionen auswerten.
Beim HOMEportal, der Offline-Variante, wird der Smart Meter um einen Aufsatz mit USB-Anschluss ergänzt. Von diesem lädt der Endkunde seine Messwerte auf einen speziellen USB-Stick. So bleiben die Daten jederzeit in seinen eigenen vier Wänden und können trotzdem auf den Computer übertragen und analysiert werden. Die entsprechenden Analyse- und Chartfunktionen sind auf dem USB-Stick enthalten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die swb Messung und Abrechnung GmbH ist mit Ihren ca. 200 Mitarbeitern die Dienstleistungsgesellschaft für Zählerwesen und Abrechnungsmanagement der swb-Gruppe in Bremen.
Im Dienstleistungsumfeld verfügt swb Messung und Abrechnung über langjährige Erfahrung. Sie rechnet heute ca. 1,2 Mio. Verträge jährlich ab und betreut mehr als 900.000 Zählpunkte mit steigender Tendenz. Das Produktportfolio ist modular aufgebaut und bietet Einzelleistungen bzw. – produkte sowie spartenübergreifende Full-Service-Angebote.
Zu den Leistungen gehören: Ablesung, Zählerfernauslesung, Zählpunktbetrieb / Geräteverwaltung, Zählerwechsel, Prüfstellenleistungen, Zählerinstandsetzung, Stichprobenverfahren zur Eichgültigkeitsverlängerung, Qualitätsannahmeprüfung, Netzabrechnung, Lieferantenabrechnung, Forderungsmanagement, Heizkostenverteilung, Kundenservice sowie die Betreuung des konzernübergreifenden SAP IS-U.
Außerhalb des swb-Konzerns agiert die Gesellschaft unter dem Markennamen metaCount und bietet Leistungen für Versorgungsunternehmen, Lieferanten und Netzbetreiber aller Sparten. Mehr zum Unternehmen und dessen Leistungen finden Sie unter: www.metaCount.de
swb Messung und Abrechnung GmbH
Kurfürstenallee 130
28211 Bremen
Ihr Ansprechpartner:
Rainer Schmitten
T 0421/988 68-315
F 0421/988 68-197
rainer.schmitten(at)metacount.de
www.metacount.de
CREAVIVA GmbH & Co. KG
Nina Wilkens
Senior Account Managerin
Am Bauhof 46
48431 Rheine
T 05971/899 27-112
F 05971/899 27-200
nina.wilkens(at)creaviva.de
www.creaviva.de
Datum: 07.03.2011 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 361663
Anzahl Zeichen: 1984
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"metaCount auf der E-world 2011: Variable Smart-Metering-Systeme überzeugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
metaCount swb Messung und Abrechnung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
metaCount schafft mit seinem WEBportal Transparenz bei der energetischen Überwachung, senkt dadurch die Kosten und schont zugleich die Umwelt. Eines ist klar: Niemand möchte Geld vergeuden oder die Umwelt unnötig belasten. Geld sparen und dabei Ressourcen schonen ist nicht einfach nur ein Trend.
WER BEIM ENERGIEVERBRAUCH SPAREN WILL, DER MUSS VERGLEICHEN ...
Energie und somit bares Geld sparen, das ist im Interesse eines jeden Unternehmers. Gerade für Filialisten ist es dabei unerlässlich, betriebliche Abläufe energetisch zu überwachen und stetig zu optimieren. Im Idealfall lassen sich so Synergien nutzen und gleich mehrfach Einsparungen beim Verbra
Zuwachs in der portal-Produktfamilie: metaCount bietet Smart Metering speziell für Filialisten. ...
Seit der Einführung des Smart Meterings Anfang 2010 hat metaCount ein umfassendes Angebot aufgebaut, das viele Bereiche abdeckt. Nun wurde ein neues Produkt entwickelt, das sich speziell an Gewerbekunden mit mehreren Standorten richtet: Das WEBportal Gewerbe/Industrie. Gerade für solche Unternehme
Weitere Mitteilungen von metaCount swb Messung und Abrechnung GmbH
Nie wieder teurer Strom dank stombilligst. ...
Strom wird teurer. Ökologischer Strom soll die Umweltbelastung reduzieren. Auf die Verbraucher kommen immer mehr Informationen zu, die sie filtern sollen, um am Ende die richtige Entscheidung treffen zu können. Diese sollte sich dabei sowohl an wirtschaftlichen als auch an ökologischen Gesichtspu
Weisad: Umweltschutz und Gewinnstreben ist kein Widerspruch ...
Reken. Unreine Solaranlagen kosten den Betreiber bares Geld. Bis zu 28% Energieverlust durch verunreinigte Oberflächen sind die Folge unregelmäßiger Reinigung. Gerade im Münsterland und im nördlichen Ruhrgebiet sorgen Verschmutzungen durch Stallabluft, Bahnverkehr, Bäume und Gewerbeemissionen
Parallel zu den Nürnberger Altbautagen bietet das Energiespar-Team Nürnberg einen besonderen Service ...
Nürnberg März 2011. Wer heutzutage über die Renovierung eines Hauses nachdenkt steht vor vielen Fragen. Die grundsätzliche Frage ist die Frage der Finanzierung, ihr bekommt man in der Regel über die Hausbank einen günstigen Kredit zur Renovierung. Eine weitere grundsätzliche Frage ist mit wem
HSE Technik erneuert Stromkabel in Darmstadt ...
DARMSTADT (ler) - Die HSE Technik erneuert in Darmstadt Stromkabel, Beleuchtungskabel und Steuerkabel, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Gleichzeitig werden Leerrohre verlegt. Die Arbeiten im Albinmüllerweg, der Peter-Behrens-Straße und im Walbeweg beginnen am 9. März (Mittwoch) und




