Die Autostadt präsentiert sich auf der ITB Berlin / Die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konz

Die Autostadt präsentiert sich auf der ITB Berlin / Die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns auf der Weltleitmesse der Reisebranche (Halle 6.2A/103A, Halle 10.2/105)

ID: 361801
(ots) - Die Autostadt in Wolfsburg präsentiert sich auch
in diesem Jahr auf der "ITB Berlin", der weltweit führenden Messe der
Reiseindustrie. Vom 9. bis 13. März kommen rund 11.000 Aussteller aus
über 180 Ländern auf dem Berliner Messegelände am Funkturm zusammen.

"Die ITB bietet mit ihrem Fachpublikum eine hervorragende
Plattform zum Austausch mit unseren touristischen
Kooperationspartnern. Darüber hinaus gibt sie uns die Gelegenheit,
den privaten Besuchern die vielfältigen Angebote der Autostadt zu
präsentieren", erklärt Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der
Autostadt.

Auf dem Stand der Autostadt in Halle 6.2A erfahren Besucher alles
über die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns als
beliebtes Freizeitziel, erfolgreicher Veranstaltungsort für Kultur
und Bildung sowie als größtes Fahrzeug-Auslieferungszentrum der Welt.
Sie erhalten einen Überblick über das umfangreiche Jahresprogramm und
können zugleich das kulinarische Konzept "Natürlich Autostadt"
kennenlernen. Die Restaurants des automobilen Themenparks setzen
unter diesem Motto auf regionale und saisonale Produkte aus
biologischem Anbau. Am Messestand werden Köche aus den Autostadt
Restaurants eine Auswahl der Speisen anbieten und Fragen zu deren
Herstellung beantworten. Als Mitaussteller der CULTURE LOUNGE in
Halle 10.2/105 stellt die Autostadt auf diesem zweiten Stand ihr
Programm der Movimentos Festwochen vom 26. April bis zum 29. Mai vor.

______________________________

Über die Autostadt in Wolfsburg - Europas führende
Automobildestination:

Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die
Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto "Menschen, Autos und was sie
bewegt" die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen
Facetten erlebbar. Über 21 Millionen Gäste haben den Themenpark und


außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der
damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland
gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile
Auslieferungszentrum und beherbergt mit dem ZeitHaus das
besucherstärkste Automobilmuseum der Welt. Mit einer Vielzahl
kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden
Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler
Treffpunkt für kulturell Interessierte.



Pressekontakt:
Pressestelle der Autostadt
Telefon: +49 (0)5361 / 40-1444
E-Mail: pressestelle@autostadt.de
www.autostadt.de
www.facebook.de/autostadt
www.twitter.com/autostadt
www.youtube.de/autostadt

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eine vobiscon Initiative: CarSharing wird e-Mobil Weiterer Projektabschnitt zur Einbindung des City-Tunnels Leipzig abgeschlossen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.03.2011 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 361801
Anzahl Zeichen: 2879

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wolfsburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Autostadt präsentiert sich auf der ITB Berlin / Die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns auf der Weltleitmesse der Reisebranche (Halle 6.2A/103A, Halle 10.2/105)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autostadt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Autostadt GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z