Neuerscheinung: Leitfaden Online-Marketing
ID: 36225
- Kompaktes Wissen der hundert wichtigsten Online-Marketing-Experten
- Nachschlagewerk zu Online-Marketing erschienen
- Die neue Bibel der Online-Branche

(firmenpresse) - Diesmal scheint dem Buchautor Torsten Schwarz ein besonderer Coup gelungen zu sein: Über einhundert nicht ganz unbekannte Online-Marketing-Profis hat er für seinen „Leitfaden Online-Marketing“ als Autoren antreten lassen. Herausgekommen ist ein 1,6-kg-Wälzer, der nicht nur durch sein Gewicht erschlägt. „Erstmals ist es gelungen“ so der Herausgeber „das Wissen dieser Branche kompakt zusammen zu führen“.
Das ist auch notwendig, denn Online-Werbung wächst derzeit zehnmal schneller als alle anderen Werbemittel. Entsprechend groß ist auch der Bedarf an einem solchen Nachschlagewerk. Das Buch schoss sofort nach Erscheinen nach oben auf die Bestsellerliste der Online-Marketing-Bücher bei Amazon. Auch der Gratisdownload des ersten Kapitels unter http://www.marketing-boerse.de/Info/details/LeitfadenOM wird rege genutzt.
Die Bandbreite der Themen reicht von der Toppositionierung in Suchmaschinen über die Gestaltung von Online-Shops bis zu Mobile-Marketing, Targeting oder Social Commerce. Trotz der Themenfülle liest es sich zügig. Die Randbemerkungen machen das Buch auch für Schnellleser attraktiv. Die Zusammenfassungen der fünfzehn Kapitel geben einen schnellen Überblick darüber, was an den einzelnen Themen wichtig ist.
Die Beiträge sind überwiegend sehr praxisnah geschrieben. „Vieles lässt sich sofort umsetzen und oft sind nützliche Checklisten mitgeliefert“ sagt die Verlegerin Gabriele Braun. Wer die Liste der über einhundert Autoren überfliegt, merkt schnell, dass es sich hier um das Who-is-Who der deutschsprachigen Onlinebranche handelt. Es sind sowohl Fachbuchautoren als auch Experten aus den spezialisierten Unternehmen sowie Wissenschaftler.
Leitfaden Online-Marketing
Herausgeber: Torsten Schwarz
853 Seiten, Preis: 39,90 Euro, gebunden
ISBN 10: 300020904-2
ISBN 13: 978-300020904-8
September 2007, Verlag: marketing-BÖRSE, Waghäusel.
Weiteres Material finden Sie hier:
Vorwort:
http://buchblog.marketing-boerse.de/?p=26
Kurztext:
http://www.marketing-boerse.de/Info/details/LeitfadenOM
Autorenfotos:
http://www.marketing-boerse.de/tools/download/?type=article&id=1369
Buchcover:
http://www.marketing-boerse.de/tools/download/?type=article&id=1351
Zusammenfassung:
http://www.marketing-boerse.de/tools/download/?type=article&id=1384
Inhaltsverzeichnis:
http://www.marketing-boerse.de/tools/download/?type=article&id=1383
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist eine der größten deutschsprachigen Marketingplattformen. Über 5000 Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Mitgliedschaften, Aktivitäten und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online.
Julia ter Linden
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
Tel.: 07254/95773-0
E-Mail: info(at)marketing-boerse.de
www.marketing-boerse.de
Datum: 01.10.2007 - 20:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36225
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Braun
Stadt:
Waghäusel
Telefon: 07254 95773-0
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 701 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinung: Leitfaden Online-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
marketing-BÖRSE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).