Mit Nico Ihle wieder ein Eisschnelllauf-Sprinter auf dem Weg in die Weltspitze

Mit Nico Ihle wieder ein Eisschnelllauf-Sprinter auf dem Weg in die Weltspitze

ID: 362791

Heim-Weltmeisterschaft in Inzell für den Chemnitzer Zwischenetappe / Fernziel ist aber Sotchi 2014



(PresseBox) - Seine 35-Sekunden-Aussage ist vielen Sportfans im Ohr: in dieser Saison soll es sein, so der schlagfertige Chemnitzer Nico Ihle. Diese Eisschnelllauf-Saison ist aber fast schon rum. Fast: denn ein Großereignis steht für die Eisschnellläufer noch bevor. Die Einzelstrecken-Weltmeisterschaft in Inzell (Landkreis Traunstein). Auf dem schnellen Eis in der neuen Max-Aicher-Arena möchte Ihle seinen Traum wahr werden lassen und den Sprung in die absolute Weltspitze bereits einläuten. Denn zum erweiterten Kreis der Spitzenläufer gehört der 25 Jahre alte Läufer aus Sachen bereits seit einiger Zeit, konnte in der aktuellen Weltcup-Saison bereits eine Reihe von Top-Ten-Resultaten erzielen über die 500 Meter.
Mit der Bahn in Inzell komme er sehr gut zurecht, erklärt Nico Ihle. Auch wenn die Kurvenradien dort ziemlich eng sind. Die Bahn könnte ihn seinem großen Traum, als erster deutscher Eisschnellläufer die 500 Meter unter 35 Sekunden zu laufen ein großes Stück näher bringen. Einen zu großen Erwartungsdruck spürt der Sportler aus Sachsen jedoch aufgrund seiner Äußerung nicht. Denn er wolle nach vorne kommen. In der nächsten Weltcup-Saison sollen Podestplätze über die Sprintstrecken (500 und 1000 Meter) folgen. 2014 bei den Olympischen Spielen in Sotchi will Nico Ihle eine Medaille gewinnen.
Das vollständige Interview mit Nico Ihle lesen Sie unter:
http://sport-im-winter.de/2011/03/inzell-in-der-karriere-von-nico-ihle-nur-eine-zwischenstation-2014-soll-eine-olympiamedaille-her/

Kreative Worte sind wichtig ... wenn es um Reden, Präsentationen, Pressemitteilungen, Konzepte, Newsletter, Korrespondenz oder Mailings geht. Es gibt kaum einen Bereich im Unternehmen, Verein, Verband oder auch im Privaten, wo man nicht mit gehaltvollen Worten glänzen muss. Als Spezialisten für das passende Wort sind wir für Sie da, erstellen Ihnen aber auch passende Marketing- oder PR-Konzepte, Internetseiten, Magazine oder Broschüren.


Ebenso wichtig sind aber auch objektive und faire Berichte, die man im Web finden kann. Ein Beispiel hierfür ist der Sportblog http://sport-im-winter.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kreative Worte sind wichtig ... wenn es um Reden, Präsentationen, Pressemitteilungen, Konzepte, Newsletter, Korrespondenz oder Mailings geht. Es gibt kaum einen Bereich im Unternehmen, Verein, Verband oder auch im Privaten, wo man nicht mit gehaltvollen Worten glänzen muss. Als Spezialisten für das passende Wort sind wir für Sie da, erstellen Ihnen aber auch passende Marketing- oder PR-Konzepte, Internetseiten, Magazine oder Broschüren.
Ebenso wichtig sind aber auch objektive und faire Berichte, die man im Web finden kann. Ein Beispiel hierfür ist der Sportblog http://sport-im-winter.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: BEBRA Biogas Holding AG will Umsatz 2011 mehr als verdreifachen SolReflex mit TSR-Formel? grenzenlos dunkle Farbtöne auf WDVS
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.03.2011 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 362791
Anzahl Zeichen: 2290

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baar-Ebenhausen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Nico Ihle wieder ein Eisschnelllauf-Sprinter auf dem Weg in die Weltspitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KREATIVE WORTE - Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AIDA als wichtiger Bestandteil eines guten Werbetextes ...

Vier Begriffe, auf die Werbetexte basieren und sich die Autoren beim Textaufbau orientieren sollten. Im Gegensatz zum Informationstext heißt es hier nämlich, von Beginn an das Interesse des Lesers zu wecken. Aufmerksamkeit für das Produkt holen h ...

Werbung und PR - ist das nicht das Gleiche? ...

Wer unternehmerisch tätig ist oder im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, der macht sich letztlich auch darüber im Detail Gedanken, wie und wie man diese öffentliche Wahrnehmung bestmöglich steuern kann. Gerade für Unternehmen oder Verbände ...

Eventplanung ...

Veranstaltungen müssen geplant sein. Auch oder gerade Vereins- oder Firmenfeierlichkeiten. Dann damit stellt man sich ja auch in der Öffentlichkeit dar. Es kann sich hier um einen Messeauftritt, einen Feldtag, einen Tag der offenen Tür, einen Sch ...

Alle Meldungen von KREATIVE WORTE - Kommunikationsagentur Ramona Schittenhelm


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z