Neuausrichtung des Seestern IT Forums!

Neuausrichtung des Seestern IT Forums!

ID: 364405

Stärkere Konzentration auf SAP geplant



(firmenpresse) - Aachen, 10.03.2011 - Die drei Verbände CIO Circle, CIOcolloquium und CIO Forum wollen sich zu einer großen Anwender-Interessenvertretung zusammenschließen. Deutsche IT-Anwender können somit auf ein stärkeres Sprachrohr gegenüber Politik und Anbietern hoffen. Gleichzeitig betritt auch das Seestern IT Forum neue Pfade: Der Fokus wird nun speziell auf SAP liegen. Hier will man mit Anwendern z. B. Konzepte für Wartung und günstigen Einkauf/ Verkauf entwickeln.

Auf der diesjährigen CeBIT haben Vertreter des CIO Circle, des CIOcolloquium und des CIO Forums bekannt gegeben, sich zu einem starken IT-Anwenderverband zu formen. Gegründet werden soll der Verband im Herbst diesen Jahres. Ziel sei es, dass die deutschen CIOs künftig "mit einer Stimme sprechen" müssten, wie Thomas Endres, CIO der Lufthansa, erläutert. "Wir begrüßen diesen Schritt natürlich sehr", so Axel Susen, Initiator des Seestern IT Forums. "Software-Anbieter und Dienstleister haben sich schließlich schon lange im Bitkom organisiert und setzen ihre Interessen dort professionell durch. Ein Gegengewicht, dass sich konsequent für Anwender vor Anbietern und Politik einsetzt, kann nur gut für den deutschen Markt sein."

Gleichzeitig bedingt das Aufkommen des neuen Verbandes jedoch auch eine Neuausrichtung des Seestern IT Forums. Bislang richtete es sich allgemein an sämtliche IT-Leiter von Anwender-Unternehmen und vertrat so zuletzt die Interessen von über zwei Millionen Mitarbeitern. Nun will man den Fokus speziell auf SAP legen, bspw. auf Alternativen zur SAP-Wartung.

Das Seestern IT Forum auf neuen Pfaden

"Konkret bedeutet das, dass in Zukunft Treffen seltener stattfinden werden. Telefonkonferenzen werden stärker fachbezogen ablaufen, z. B. werden wir am 15.03. über den SAP-Standard/ Enterprise-Support diskutieren", erläutert Susen weiter. Ziel sei es, sich als Alternative zur DSAG zu präsentieren. "Jedoch versuchen wir dabei, noch unabhängiger von der SAP zu arbeiten. Wir wollen Anwendern an geeigneten Stellen mögliche Alternativen aufzeigen."



Das Seestern IT Forum kann bereits einige Aktivitäten auf dem Feld SAP vorweisen. So beteiligte man sich aktiv an der Diskussion zur Abschaffung der Auslandzuschläge, bezog eindeutig Stellung gegen die Zwangseinführung des Enterprise-Supports und rief mit den Infotagen eine Anwender-Veranstaltung ins Leben, bei der kontrovers SAP-Themen diskutiert und Lösungen aufgezeigt werden.

Die diesjährigen Infotage werden am 19.05.2011 in Köln stattfinden. Nähere Informationen finden Sie auf www.infotage2011.de. Frühbucher aufgepasst - noch schnell bis zum 11.03. anmelden und 100 € sparen! Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Seestern IT Forum ist eine unabhängige Interessengemeinschaft von SAP-Anwendern aus den DACH-Staaten. Ziel des Forums ist es, die IT Organisation der Teilnehmer praxisgerecht zu verbessern. Das Seestern IT Forum ist die ideale Plattform, Gleichgesinnte zu finden, Erfahrungen auszutauschen, Probleme zu analysieren und zu lösen. Es gibt viele Ideen, die in Zukunft viel Geld sparen können, für alle Beteiligten. Auf dem Seestern Forum werden sie geboren und umgesetzt.



Leseranfragen:

Seestern IT Forum
Technologiezentrum Aachen
Dennewartstr. 25-27
D-52068 Aachen
Tel: 0241/ 1602.908
Fax: 0241/ 400.29.101
presse(at)seestern-forum.de
www.seestern-forum.de



drucken  als PDF  blue office® verstärkt Distribution Plunet verzeichnet Rekordumsätze in 2010. Personeller Ausbau in allen Unternehmensbereichen
Bereitgestellt von Benutzer: seestern
Datum: 10.03.2011 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 364405
Anzahl Zeichen: 2758

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Susen
Stadt:

52066 Aachen


Telefon: 0241.160.2908

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuausrichtung des Seestern IT Forums!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Seestern IT Forum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vorankündigung: Roadshow 2011/ SAP-Wartungskonzepte ...
, 11.10.2011 ? Im Oktober und November 2011 findet die Roadshow 2011 des Seestern IT Forums an 4 Terminen statt. Erstmalig erfahren SAP-Anwender die Vorteile der unterschiedlichen Wartungsangebote aus erster Hand. Verschiedene Aussteller stellen Konzepte zur Kostenreduzierung vor, die das gesamte Sp

Vorankündigung: Roadshow 2011/ SAP-Wartungskonzepte ...
Die Roadshow 2011 ist eine Veranstaltung im Anschluss an die Infotage 2011 des Seestern IT Forums. Bei den Infotagen 2011 wurden aktuelle SAP-Themen - wie Investitionen in Softwarelizenzen und Gebühren für Wartung - diskutiert. Dabei wurden neue Konzepte und Lösungen zur Kosteneinsparungen vorges

Seestern IT Infotage auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg ...
Aachen, 31.05.2011 - Informativ, unterhaltsam, spannend - diese drei Worte bringen die Infotage 2011 genau auf den Punkt. Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum trafen sich bereits am frühen Morgen, um zuzuhören, mitzudiskutieren und Erfahrungen aus erster Hand auszutauschen. In gewohn


Weitere Mitteilungen von Seestern IT Forum


blue office® verstärkt Distribution ...
Die blue office consulting ag www.blue-office.ch startet dieses Frühjahr mit Verstärkung für die Fachhandelspartner in Deutschland. Marc Ruoss will als Distributor neue Partner für blue office® akquirieren. Der Dipl.-Volkswirt Marc Ruoss wird als blue office® Distributor mit Sitz in Freiburg d

AUDI AG setzt bei der Rechnungsverarbeitung auf FIS/edc ...
Im Zuge der Vereinheitlichung ihrer Beschaffungsvorgänge hat die AUDI AG mit SAP SRM 5.0 im Beschaffungsumfeld eine positionsbezogene Bestellung und Wareneingangs- bzw. Leistungsbestätigung eingeführt. Dementsprechend wurde die Rechnungsprüfung von bisheriger Kopfdaten- auf Positionsdatenprüfu

Erfolg ist programmierbar!!! Entscheiden Sie sich für ags und Microsoft DynamicsTM NAV ...
Die Software Microsoft DynamicsTM NAV ist eine flexible Unternehmenssoftware, die speziell für mittelständische Firmen mit branchenspezifischen Anforderungen konzipiert wurde. Microsoft Dynamics NAV punktet mit einer Benutzeroberfläche, die an Microsoft Office Outlook angelehnt ist, so dass die S

PIKON Deutschland AG entwickelt und vertreibt neues Tool zur Verwaltung mehrerer Langtexte im Fertigungsauftrag ...
Saarbrücken, 7. März 2011. Bei der Abbildung der Geschäftsprozesse in einem integrierten ERP System wie SAP, können wesentliche Informationen von vorgelagerten Abteilungen weitergereicht werden. Oft reichen die im Prozess weitergegebenen Daten jedoch nicht aus. Wichtige zusätzliche Informatione


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z