Marktforschung ist ein Milliardengrab
ID: 36504
Radikal umdenken, empfiehlt Edgar K. Geffroy in seinem neuen Buch „Schneller als der Kunde“.

(firmenpresse) - Statt auf die Marktforschung zu hören und sich im Innovationsrausch zu verlieren, sollten Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsideen besser darauf achten, was der Kunde wirklich braucht. Am erfolgreichsten sind solche Produkte und Dienstleistungen, von denen der Kunde noch gar nicht weiß, dass er sie braucht, weil es sie bisher nicht gab.
Das Einzige, was stört, ist der Kunde“, schrieb Edgar K. Geffroy 1993 – und erneuerte mit seiner Clienting-Methode Verkauf und Marketing. Mit „Exnovation“ setzt der bekannte Querdenker nun zu einer weiteren Revolution in der Geschäftswelt an.
Die „Global CEO Study 2006“ im Auftrag von IBM bestätigt dies: Zwei der drei wichtigsten Quellen für innovative Ideen liegen außerhalb des Unternehmens. Die wichtigsten Impulsgeber für die Entwicklung erfolgreicher, marktgerechter Angebote sind neben den Mitarbeitern die Kunden und Geschäftspartner. In seinem neuen Buch Schneller als der Kunde – Exnovation statt Innovation unterstreicht Geffroy, dass Unternehmen ihren Blick künftig konsequent nach außen richten müssen. Sie müssen exnovieren.
Anschaulich, prägnant und anhand vieler konkreter Beispiele aus der Praxis – von Aldi bis VW – zeigt Geffroy, wie man seine Kunden nachhaltig begeistert. „Beobachten ist besser als befragen“, „Vergessen Sie Ihre Zielgruppe“, „Kennen Sie Ihren Kittelbrennfaktor?“ – mit provozierenden Thesen regt er seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite zum Querdenken an.
Schneller als der Kunde
Exnovation statt Innovation
Econ Verlag
Hardcover, 256 Seiten, € 19,90
ISBN 978-3-430200349
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Edgar K. Geffroy, einer der bekanntesten Business-Experten in Europa und Vordenker auf dem Gebiet des Kundenmanagements entwickelt seit über zwanzig Jahren innovative Modelle zur Neukundengewinnung und kreative Konzepte für optimale Geschäftsbeziehungen.
Für weitere Informationen:
Geffroy Business Akademie GmbH
Dirk Lambach
Arnheimer Str. 142
40489 Düsseldorf
Tel: 0211-408097-0
Fax: 0211-4790357
dirk.lambach(at)geffroy.com
www.geffroy.com
Für weitere Informationen:
Geffroy Business Akademie GmbH
Dirk Lambach
Arnheimer Str. 142
40489 Düsseldorf
Tel: 0211-408097-0
Fax: 0211-4790357
dirk.lambach(at)geffroy.com
www.geffroy.com
Datum: 08.10.2007 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36504
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:
München
Telefon: 089-15820206
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 902 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktforschung ist ein Milliardengrab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).