Mit Google Analytics zur erfolgreicheren Website

Mit Google Analytics zur erfolgreicheren Website

ID: 36586

Wie verhalten sich Besucher auf Ihrer Website? Warum und an welchem Punkt wird der Einkaufswagen verlassen? Welche Marketingaktivitäten sind für Ihre Website am effizientesten? Wirkt das Design Ihrer Website anziehend oder eher abschreckend? Wie sieht der prozentuale Anteil von neuen und wiederkehrenden Besuchern Ihrer Website aus?



(firmenpresse) - Die Antwort auf all diese Fragen erhalten Sie mit Hilfe von Google Analytics, einem kostenlosen Service von Google für Marketingfachleute, Führungskräfte, Web-Designer, Websitebetreiber und alle Personen, die umfassende Informationen über Leistung und Reichweite Ihrer Website benötigen. Google Analytics bietet alle Funktionen, die Sie brauchen, um eine umfangreiche Webanalyse durchführen zu können. Darüber hinaus ist Google Analytics eng in AdWords integriert, sodass die Messdaten zur Rentabilität von AdWords angezeigt werden.

In dem Workshop ’’Online-Marketing’’ des Deutschen Instituts für Marketing (6. November 2007 in Köln) wird den Teilnehmern u.a. vermitttelt, wie sie Google Analytics professionell nutzen und die Daten der Webanalyse richtig auswerten können. Ziel der Webanalyse ist es dann, dieses Wissen für Verbesserungen Ihrer Website zu nutzen, damit Ihre Website noch erfolgreicher wird.

Die Referenten sind Prof. Dr. Bernecker, Leiter des Deutschen Instituts für Marketing, und Thomas Kaiser, Google AdWords Professional und Geschäftsführer der IP-Dienste GmbH & Co. KG.

Nächster Termin: Di, 6. November 2007
Lesen Sie mehr unter http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=OM





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.

UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering

UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.

UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Bianca Weller
Kieskaulerweg 71
D-51109 Köln
Tel.: +49 (0) 221 49 23 577
Fax: +49 (0) 221 49 23 576



drucken  als PDF  an Freund senden  SHS VIVEON auf dem 17. Finance Forum (EG, Stand 15) MeineNachbarschaft.eu  - Kostenlose Immobilieninserate verbessern Weiterempfehlungsverhalten
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 09.10.2007 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36586
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Weller
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 4923577

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 635 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Google Analytics zur erfolgreicheren Website"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Social Media Manager (DIM)" - Neuer Online-Lehrgang ...

Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 15 praxisorientierter Module, wie Social Media in Unternehmen richtig gehandhabt wird: erfolgreich und effizient. Viele Unternehmen betreiben inzwischen Social Media Kanäle. Häufig ...

Neuerscheinung "Online Marketing für Bildungsanbieter" ...

Köln, 08.12.2017: Am 24.01.2018 erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Michael Bernecker. Das speziell für die Bildungsbranche entwickelte Werk bietet Bildungsanbietern einen Leitfaden für die praktische Umsetzung ihres Online Marketing. In " ...

Neue Google Bildersuche reduziert Webseitenbesuche ...

Köln, 13.11.2017: Das Deutsche Institut für Marketing informiert über die Folgen des Updates der Google Bildersuche und das Urteil des Bundesgerichtshofes zur vermeintlichen Urheberrechtsverletzung. Seit Februar dieses Jahres hat Google seine ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z