Studie nimmt Websites deutscher Hochschulen für internationale Studierende unter die Lupe

Studie nimmt Websites deutscher Hochschulen für internationale Studierende unter die Lupe

ID: 366059

Evaluation ausgewählter Hochschulwebsites und Hinweise zur Gestaltung im Hinblick auf internationales Hochschulmarketing



Studie nimmt Websites deutscher Hochschulen für internationale Studierende unter die LupeStudie nimmt Websites deutscher Hochschulen für internationale Studierende unter die Lupe

(firmenpresse) - Internationale Studierende informieren sich meist im Internet über die Angebote deutscher Hochschulen. Sie treffen dabei auf ein riesiges Informationsangebot, das mehr oder weniger strukturiert und aufbereitet ist. Wie gut ist das Websitemarketing deutscher Hochschulen für internationale Studierende? Die Studie "Websitemarketing Deutscher Hochschulen zur Anwerbung internationaler Studierender" hat die englischsprachigen Elemente der Websites ausgewählter deutscher Hochschulen unter die Lupe genommen und in sechs Kategorien bewertet.

Jedes Hochschulangebot wird in einem mehrseitigen Porträt vorgestellt und analysiert. Ein umfangreicher Kommentar stellt gelungene Teile und Verbesserungsmöglichkeiten vor. Abschließend stellt die Studie zum direkten Vergleich vier Hochschulwebsites aus dem angloamerikanischen Sprachraum vor. "Websitemarketing Deutscher Hochschulen" richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche an staatlichen und privaten Hochschulen. Die Studie ist darüber hinaus eine Informationsquelle für die für Marketing und Internationalisierung verantwortliche Hochschulleitung sowie für das Leitungspersonal international ausgerichteter Studiengänge.

Jürgen Bode, Ulrike Koch, Alexandra Kleinert, Nina Klaes

Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung internationaler Studierender

Evaluation ausgewählter Websites sowie Hinweise zur Gestaltung der Websites im Interesse eines erfolgreichen internationalen Hochschulmarketings

Schriftenreihe Hochschulmarketing, Band 2

W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2011
188 Seiten, 29,90 Euro (D), 49,90 SFr
Bestell-Nr. 6004107
ISBN 978-3-7639-4392-0



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fachverlag für Bildung und Beruf mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt sowie ein Dienstleistungsunternehmen der Medienbranche. Die Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften und Broschüren sowie elektronische Medien.



PresseKontakt / Agentur:

W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann
Auf dem Esch 4
33619
Bielefeld
presse(at)wbv.de
0521 / 91101-21
http://wbv.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftsinformatikerin Sonja Schulze gewinnt ZBW-Ideenwettbewerb „Ideas for Tomorrow's Economists“ Im Notfall zur Stelle
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.03.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366059
Anzahl Zeichen: 1865

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaudia Künnemann
Stadt:

Bielefeld


Telefon: 0521 / 91101-21

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie nimmt Websites deutscher Hochschulen für internationale Studierende unter die Lupe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W. Bertelsmann Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Attraktivität von Ausbildungsberufen im Handwerk ...

Ist eine Ausbildung im Handwerk heute nicht mehr attraktiv? Schon in der Berufsorientierungsphase wird deutlich, dass das Interesse der Jugendlichen an Handwerksberufen sinkt. Nachwuchs- und Fachkräftemangel in Handwerksbetrieben ist die Folge. Welc ...

Ländermonitor berufliche Bildung 2017 ...

Wie chancengerecht und leistungsfähig ist die berufliche Bildung in Deutschland? Der "Ländermonitor berufliche Bildung 2017" vergleicht das gesamte Berufsausbildungssystem in Deutschland auf Länderebene, von der dualen und vollzeitschuli ...

wbv wird Gesellschafter bei utb ...

utb/wbv. Zum 1. Januar 2018 wird der W. Bertelsmann Verlag (wbv) Mitglied der Verlagskooperation utb. Der Bielefelder Wissenschafts- und Fachverlag verstärkt das utb-Programm in den Bereichen Sozialwissenschaft und Pädagogik. "Wir freuen un ...

Alle Meldungen von W. Bertelsmann Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z