Max Maulwurf: Sympathischer Baustellenbotschafter im Dienste der Bahnkunden

Max Maulwurf: Sympathischer Baustellenbotschafter im Dienste der Bahnkunden

ID: 366270

Max Maulwurf: Sympathischer Baustellenbotschafter im Dienste der Bahnkunden



(pressrelations) - ech, mal intellektuell ? immer bestens informiert

(Hannover, 14. März 2011) Seit inzwischen fast 18 Jahren informiert Max Maulwurf über das aktuelle Baugeschehen und wirbt um Verständnis: Mal frech-fröhlich, mal sehr intellektuell ? aber immer als Anwalt der Bahnkunden. Bundesweit taucht Max Maulwurf überall dort auf, wo Baustellen Unannehmlichkeiten und Fahrplanänderungen im Nah- und Fernverkehr hervorrufen.

Um die Bahnkunden immer aktuell informieren zu können, nutzt Max Maulwurf neben Printprodukten zum Aushang und zur Verteilung vor allem die elektronischen Medien. Abgerundet wird das Portfolio durch das BahnBau-Telefon, an dem Bahnmitarbeiter kostenlos und rund um die Uhr alle baustellen-spezifischen Kundenfragen beantworten.

Insgesamt hat die Deutsche Bahn im Jahr 2010 über rund 6000 baustellenbedingte Publikationen mit einer Auflage von fast 20 Millionen gedruckten Exemplaren herausgegeben. Das rein sachliche Informations-angebot wird ergänzt durch verständniswerbende Plakatmotive und Drucksachen.

Die Informationsmedien von Max Maulwurf

Internet
www.bahn.de/bauarbeiten
mit kostenlosem E-Mail-Newsletter

Handy/PDA/Smartphone
bauarbeiten.bahn.de/mobile

BahnBau-Telefon
0800 5 99 66 55
(kostenlos, Tag
Nacht)

Videotext
in den regionalen dritten Programmen

Faltblätter und Broschüren
in den Zügen und auf den Stationen

Fahrplanaushänge und Plakate
auf den Stationen

Max Maulwurf im Internet

Fan-Seite
www.gestatten-max.de

facebook
www.facebook.com/maulwurfmax

Konzernportal
www.deutschebahn.com/maxmaulwurf




Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SWR Fernsehen Programmhinweise von Dienstag, 15.03.11 (Woche 11) bis Freitag, 22.04.11 (Woche 16) Tennis- und Golf-Camps für Kinder
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.03.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366270
Anzahl Zeichen: 2421

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Max Maulwurf: Sympathischer Baustellenbotschafter im Dienste der Bahnkunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z