Chancen in der IT-Branche durch vor Ort-Service
Für Arbeitsuchende, Einzelkämpfer und Existenzgründer eröffnen sich optimale Möglichkeiten, in der IT-Branche. Aber auch für Hersteller die über keinen eigenen Service verfügen bietet ein bundesweites IT-Netz Wettbewerbsvorteile.

(firmenpresse) - Die Branche hat immer noch gute Zuwachsraten. Diese Steigerungen gehen jedoch immer mehr zu Lasten des Kundendienstes. Verkaufen möchte jeder, Service will niemand erbringen.
In Zeiten der Mega-Dealer und des anonymen Internethandels kann man aber gut von Installationen, Reparaturen, Software und weiteren Dienstleistungen leben. Der professionelle Kunde braucht nun mal den Service in seiner Nähe. Der Mega-Dealer oder Internethändler folgen keinem Notruf, bauen kein Netz auf und reparieren nicht vor Ort.
Vor Ort Service für ihre Kunden benötigen aber auch Softwarehersteller, da gibt es zum Beispiel Branchenlösungen. Diese können vom Hersteller zum Teil per Fernwartung und Telefon gepflegt werden. Streikt jedoch die Hardware oder das originäre Betriebssystem muss der vor- Ort Techniker ran. Das gleich gilt natürlich auch für alle anderen Lösungen aus sämtlichen Bereichen in denen IT eingesetzt wird.
Alleingelassen sind oft auch die kleinen und teilweise die mittleren Unternehmen. Bei den kleinen Unternehmen fehlen oft die IT-Administratoren aus Kostengründen, bei den mittleren wurden diese vielleicht wegrationalisiert. Ein interessantes Betätigungsfeld für den IT-Hausmeister- Service.
Seit über zwei Jahren gibt es das IT-Service-Net. Hier haben sich EDV-Spezialisten organisiert, um einen erfolgreichen Kundendienst in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.
Im bundesweiten Netz, bestehend aus über fünfzig Kollegen, herrscht ein freundliches Klima. Man unterstützt sich gegenseitig mit Tipps und auch mit Anpacken. Hat ein Kunde ein Problem, welches der regionale Partner nicht lösen kann, wird ein Kollege zur Realisierung hinzu gezogen.
Der IT-Service-Net Partner ist damit in der Lage, alles aus einer Hand zu bieten. Der Kunde ist zufrieden, der nicht mehr verschieden Techniker für den Kopierer, Drucker oder für den PC benötigt.
Zusammengefasst werden diese Leistungen im Hausmeisterservice des IT-Service-Net angeboten. Dies versteht der Kunde, denn er weiß was ein „Hausmeister" ist. Im Zuge dieser Tätigkeit entsteht Vertrauen und es werden sämtliche Leistungen im IT-Umfeld erbracht.
Der typische IT-Service-Net Partner arbeitet von seinem Home-Office aus. Damit hat er einen enormen Wettbewerbsvorsprung, da er nur sehr geringe Kosten hat. Das führt zu vernünftigen Preisen gegenüber seinen Kunden. Damit liegt das Netz mit seinen Partnern voll im Trend.
Willkommen im Netz sind Partner die das Netz verstärken aber auch Hersteller, die einen bundesweiten verlängerten Servicearm benötigen. Weitere Informationen finden Kunden und Interessenten auf www.it-service-net.de
Schappach-Marketing
IT-Service-Net
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
pc
service
it
service
edv
service
edv
notruf
job
jobsuche
feinstaub
software
edv
job
edv
edv
jobs
dv
beratung
dv
netze
w
lan
vernetzung
computertechniker
existenzgruendung
arbeit
selbststaendigkeit
outsourcing
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Schappach-Marketing in Mannheim betreibt das bundesweite IT-Service-Net. Dies ist eine erfolgreiche Gruppierung von nahezu sechzig Servicepoints.
Zielsetzung ist EDV-Service, in der Zielgruppe kleinen und mittleren Unternehmen, zu erbringen. Initiator des Netzes ist Ulrich Schappach mit über zwanzig Jahren Erfahrung als Geschäftsführer eines Systemhauses. Wir integrieren Existenzgründer aus der EDV-Branche und bereits selbstständige Einzelkämpfer.
Existenzgründern verhelfen wir durch eine Vorfeldberatung und der Erstellung eines Businessplans, an Mittel und Förderungen zu kommen.
Als Einzelkämpfer bezeichnen wir bereits am Markt befindliche, alleine operierende Servicetechniker. Diese integrieren wir in unser Netz und befreien diese damit von der Einzelkämpfer-Problematik.
Die beteiligten Partner profitieren von umfangreichen Hilfen welche die Zentrale, die Partner selbst und beteiligte Kooperationen bieten.
Schappach-Marketing
Betreff: IT-Service-Net
68305 Mannheim
Zuflucht 15
Tel.: +49 621 71 86 69 0
Fax: +49 621 71 88 96 4
eMail: info(at)it-service-net.de
Datum: 12.10.2007 - 17:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36761
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 759 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chancen in der IT-Branche durch vor Ort-Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schappach-Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).