Gute Geschäfte mit Falten und Speckröllchen / Clinic im Centrum Gruppe erhöht Umsatz um sieben Pr

Gute Geschäfte mit Falten und Speckröllchen / Clinic im Centrum Gruppe erhöht Umsatz um sieben Prozent

ID: 368238
(ots) - Trotz allgemein stagnierender Nachfrage nach
Schönheitsoperationen war 2010 ein gutes Jahr für Clinic im Centrum
(CiC). Die Klinikgruppe (46 Standorte), die hinsichtlich der Qualität
in der Plastischen Chirurgie international Maßstäbe setzt,
repräsentierte im vergangenen Jahr mit allen Standorten zusammen
einen Gesamtumsatz in Höhe von 109 Millionen Euro, resultierend aus
rund 44.000 chirurgischen und minimalinvasiven Eingriffen.

Der Erfolg ist das Ergebnis eines strategischen Ausbaus des
Markendachs und die Erschließung weiterer Geschäftsfelder: Selektiv
hat CiC weitere Standorte aufgenommen, etablierte in 2010 die
Kooperation mit Deutschlands größtem Reiseveranstalter TUI und
betreibt als Konzessionär nun auch die Bordhospitäler auf den
Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises.

Das Umsatzplus entspricht einem wirtschaftlichen Wachstum von rund
sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr - im Hinblick auf die
aktuelle Marktlage und im Vergleich zur eher verhaltenen Nachfrage in
2009 - ein gutes Ergebnis.

Hierzu beigetragen hat auch die Übernahme des Bordhospitalbetriebs
auf der "Mein Schiff" von TUI Cruises. Was die wenigsten wissen:
Bordhospitäler gelten als notweniger aber unliebsamer Kostenblock.
Der Betrieb erfordert einen hohen organisatorischen und
administrativen Aufwand. International gesehen weisen Bordhospitäler
oftmals Mängel in der Ausstattung und Behandlungsqualität auf.

CiC hat aus einem unbeliebten Pflichtprogramm eine Kür gemacht,
die sich dank exakter Kalkulation und straffer Organisation
finanziell lohnt. Über Umsätze will Elke Schwiegel, Gründerin und
Geschäftsführerin von CiC, noch nicht sprechen, aber "sie sind weit
über allen Erwartungen". So wundert es nicht, dass auch auf der "Mein
Schiff 2", die im Mai 2011 vom Stapel läuft, das Bordhospital und die


Medical-Beauty-Abteilung von Clinic im Centrum betrieben werden.

Das Geschäft mit der Schönheit im Kampf gegen Falten und
Speckröllchen scheint sich - für Qualitätsanbieter wie Clinic im
Centrum - zu lohnen.

Mehr Informationen: www.mit-schmidt.de/zahlen_2010.php



Pressekontakt:
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Naciye Schmidt
Tel.: 040-41 40 639-16
schmidt@mit-schmidt.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2011 - 15:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 368238
Anzahl Zeichen: 2514

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Geschäfte mit Falten und Speckröllchen / Clinic im Centrum Gruppe erhöht Umsatz um sieben Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Clinic im Centrum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Clinic im Centrum


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z