Die Realität virtueller Welten
ID: 368308
IIR Technology ? ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE /
Die Realität virtueller Welten
Verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
8. IIR-Technology Web 2.0 Kongress, www.web2.0-kongress.de
Konferenz: 6.und 7. April 2011, Sheraton Frankfurt Hotel, Frankfurt/Main
Workshops: Social Media Management 5. April und Facebook zum Anfassen 8. April
Düsseldorf/Frankfurt. 16. März 2011 Sony Music hielt Einzug ins Web 2.0 mit
Unterstützung von sevenload.com. Das Social Media Netzwerk für Fotos, Videos und
WebTV kreierte gemeinsam mit Sony Music einen Musik-Channel zum Mitgestalten.
Über 5 500 Musikvideos können bewertet, kommentiert und weiterempfohlen werden.
Die User können den Channel aktiv mitgestalten:
http://bit.ly/sony_music Auf dem 8. IIR Web 2.0 Kongress (6.-7. April 2011,
Frankfurt/Main) informiert Rolf Schmidt-Holtz (Sony Music) über die
Anforderungen, der Web 2.0 Technologien, an die Unternehmen. Das Programm ist
abrufbar unter: www.web2.0-kongress.de
Virtuelle Facebook-Welt trifft Realität
Social Media und Web 2.0 erleichtern Unternehmen den Kontakt mit ihren Kunden.
Innerhalb kurzer Zeit werden verschiedene Zielgruppen angesprochen und auf das
Unternehmen aufmerksam gemacht. Mit seinem Freizeitpark-Projekt zeigte Coca
Cola, welche Möglichkeiten die digitale Kommunikation bietet. Jeder Besucher
bekommt am Eingang des Freizeitparks ein digitales Armband, auf dem die
individuellen Facebook-Daten gespeichert sind. Damit kann jeder Besucher die
Attraktionen mit "gefällt mir" bewerten. Das Armband muss an ein Lesegerät
gehalten werden und schon sehen Freunde und Bekannte den Eintrag auf der
Pinnwand.http://bit.ly/youtube_coca-cola
Coca Cola überführt die virtuelle Facebook-Welt in die Realität. Auf dem Web
2.0 Kongress, wagt Renata Fischer-Slisuric (Coca- Cola Deutschland) einen Blick
in die digitale Kommunikationslandschaft der Zukunft.
Corporate Web 2.0 Award 2011
Coca- Cola Deutschland hatte im letzten Jahr den IIR Corporate Web 2.0 Award
2010 für die externe Kommunikationsstrategie gewonnen. Hermin Hainlein, Manager
Consumer Communications bei Coca-Cola Deutschland, erklärt gegenüber IIR
Technology: "Erfolg bedeutet Mut zur Entscheidung. Wir haben uns schon sehr früh
disziplinübergreifend und integriert für die Nutzung des Social Webs
entschieden. Die Auszeichnung hat unser Engagement bestätigt und motiviert -
intern sowie extern. Im gesamten Unternehmen konnte die Akzeptanz Web 2.0
basierter Kommunikation und dem damit erforderlichen Wandel der
Unternehmenskultur gestärkt werden. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und
wünschen allen diesjährigen Teilnehmern viel Erfolg." Auch in diesem Jahr wird
wieder der Award "Bestes gelebtes Web2.0-Unternehmen" in den Kategorien interne
und externe Kommunikationsstrategie ausgelobt. Wer wissen will, warum Coca-Cola
den Preis erhielt, wer noch gewonnen hat und welche Maßstäbe angelegt wurden,
kann sich hier informieren:http://www.web2.0-kongress.de/presse/ruckblick-
2010/award2010/ und wer uns auf Twitter folgen möchte:
http://twitter.com/webkongress
Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
IIR Technology - ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
E-Mail:presse@euroforum.com
Internet:www.iir.de/technology
http://twitter.com/ClaudiaBuettner
https://www.xing.com/profile/Claudia_Buettner
IIR Deutschland
IIR Deutschland bietet hochwertige berufliche Weiterbildung in Form von
Kongressen, Foren, Konferenzen, Seminaren und Trainings an. Fach- und
Führungskräfte können sich bei uns aus erster Hand praxisnah informieren, ihr
Netzwerk vertiefen und erweitern. IIR Deutschland ist ein Geschäftsbereich der
EUROFORUM Deutschland SE, einem führenden deutschen Konferenzanbieter.
Unsere Muttergesellschaft Informa plc, ein in London börsennotiertes
Medienunterehmen, organisiert und konzipiert jährlich weltweit über 12.000
Veranstaltungen. Darüber hinaus verfügt Informa über ein umfangreiches Portfolio
an Publikationen für die akademischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen
Märkte. Informa ist in über 80 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 10.000
Mitarbeiter.
--- Ende der Mitteilung ---
IIR Technology ? ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3 Düsseldorf Deutschland
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: IIR Technology ? ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE via Thomson Reuters ONE
[HUG#1497359]
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 16.03.2011 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 368308
Anzahl Zeichen: 5528
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 180 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Realität virtueller Welten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IIR Technology ? ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).