Laut neuester Untersuchung von Kline konnte der Fachkosmetik-Markt 2010 in Europa und den USA Zuwäc

Laut neuester Untersuchung von Kline konnte der Fachkosmetik-Markt 2010 in Europa und den USA Zuwächse verzeichnen

ID: 369485
(ots) - Die im Jahr
2010 zu verzeichnende Zunahme der Hautpflegebehandlungen in
Fachkosmetik-Einrichtungen steht hinter dem weltweiten Wachstum im
Bereich der Fachkosmetik-Produkte. Während der japanische Markt mit
einem Wachstum von 0,1% stagnierte, erholte sich der europäische
Markt im Jahr 2010 und wartete nach dem Rückgang um 3,3% im Jahr 2009
mit einer Zunahme von 3.0% auf, wohingegen der US-Markt 2010 um 2,7%
wuchs. Diese Ergebnisse finden sich in einer vor Kurzem
veröffentlichten Untersuchung mit dem Titel Professional Skin Care
2010 Global Series: Market Analysis and Opportunities (Fachkosmetik
2010 Globale Serie: Marktanalyse und Chancen)
(http://www.klinegroup.com/reports/y562l.asp) der weltweit tätigen
Beratungs- und Marktforschungsfirma Kline & Company
(http://www.klinegroup.com/).

Die meisten führenden Fachkosmetik-Unternehmen konnte 2010
ansehnliche Umsatzzunahmen verzeichnen. Marken des medizinische
Pflege anbietenden Vertriebskanals wiesen das stärkste Wachstum auf,
wobei SkinMedica und SkinCeuticals zweistellige Zugewinne vorweisen
konnten. Der fest im Segment der Anbieter medizinischer Kosmetik
verankerte Marktführer Obagi konnte 2010 bei einem Umsatzwachstum von
13% seine führende Position auf dem US-Markt behaupten.

Guinot war 2010 die führende Marke auf dem stark fragmentieren
europäischen und japanischem Markt. Während einige Marken in einem
einzigen Vertriebskanal gut etabliert sind, beispielsweise Sothys und
SkinMedica, werden von immer mehr Fachkosmetik-Marken
Multichannel-Strategien eingesetzt.

Zwar sind Spas und Salons in den USA weiterhin der grösste
Kaufskanal, insgesamt ist aber aufgrund des starken Wettbewerbs von
Seiten anderer Kanäle und des allgemeinen Markt für
Gesichtspflegeprodukte eine Rückgang des Marktanteils zu verzeichnen.
Schönheitsinstitute machen in Europa mit 59% und in Japan mit fast


68% den grössten Marktanteil aus. Durch das Vertrauen der Verbraucher
in die Fachkenntnis von Ärzten bei der Behandlung verschiedener Arten
von Hautproblemen konnte der Kanal der Anbieter medizinischer
Kosmetik 2010 in allen Regionen das stärkste Wachstum verzeichnen.

Einige Fachkosmetik-Einrichtungen bieten jetzt nicht-invasive
Alternativen zu invasiven kosmetischen Verfahren an. Ausserdem
versuchen die Anbieter auch eine grössere Gruppe von Verbrauchern
ansprechen, beispielsweise Jugendliche, ältere Menschen, Schwangere
und Männer, und erweitern zu diesem Zweck ihr Angebot um speziell
zugeschnittene Produktlinien.

"Schaut man in die Zukunft, so zeigen sich mehrere Bereiche, die
von den Anbietern bei ihrer weiteren Planung berücksichtigt werden
sollten", so Karen Doskow, Branchen-Leiterin Consumer Products
Practice von Kline. "Sie sollten eng mit ihren Kunden
zusammenarbeiten und diesen dabei helfen, sich auf neue
Verbraucherbedürfnisse einzustellen und die Produkte vorrätig zu
haben, die für die häufigsten Hautprobleme bestimmt sind." Ausserdem
weist Karen Doskow darauf hin, dass die Einführung kleinerer
Verpackungseinheiten der Produkte, die sparsamere Kunden im
Einzelhandelsbereich ansprechen würden, als weitere Strategiein
Erwägung gezogen werden sollte.

Wie vom Prognosemodell FutureView vorhergesagt konnte die Branche
2010 eine geringes, aber spürbares Wachstum verzeichnen. Man
erwartet, dass der Markt im Laufe der nächsten fünf Jahre eine
gesamte jährliche Wachstumsrate von 4,2% in Europa, 6,7% in den USA
und 2,6% in Japan zeigen wird.

Der Bericht Professional Skin Care China wird im Mai 2011
herausgegeben.

Kline hält am 30. März eine kostenlose Online-Konferenz zum Markt
der Fachkosmetik-Produkte ab. Melden Sie sich bitte an, wenn Sie
teilnehmen möchten. (https://klinegroup.webex.com/mw0306lc/mywebex/d
efault.do?nomenu=true&sit eurl=klinegroup&service=6&main_url=https%3A
%2F%2Fklinegroup.webex.com%2Fec060 5lc%2Feventcenter%2Fevent%2FeventA
ction.do%3FtheAction%3Ddetail%26confViewID%
3D768598216%26siteurl%3Dklinegroup%26%26%26)

Professional Skin Care 2010 Global Series: Market Analysis and
Opportunities (http://www.klinegroup.com/reports/y562l.asp)
untersucht die Kategorien und Marken, die in
Fachkosmetik-Einrichtungen wie Spas und Salons, den Praxen von
Hautärzten und plastischen Chirurgen sowie in Schönheitsinstituten
verkauft werden. Berücksichtigt werden auch die Verkäufe von
Fach-Marken über den Einzelhandelskanal .

Informationen zur Kline

Kline ist eine weltweite Beratungs- und Marktforschungsfirma, die
sich dafür einsetzt, die Art von Einblick und Kenntnissen zu liefern,
die Unternehmen dabei hilft, einen klaren Weg zum Erfolg zu finden.
Das Unternehmen erfüllt seit über 50 Jahren die Managementberatungs-
und Marktforschungsbedürfnisse von Unternehmen in den Branchen
Chemie, Materialien, Energie, Biowissenschaften und
Verbraucherprodukte. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.klinegroup.com.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
Vera Sandarova
Marketing Communications
+420-222-316-282
Vera.Sandarova@klinegroup.com



Pressekontakt:
Vera Sandarova, Marketing Communications,
+420-222-316-282,Vera.Sandarova@klinegroup.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.03.2011 - 03:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 369485
Anzahl Zeichen: 5785

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Parsippany, New Jersey



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Laut neuester Untersuchung von Kline konnte der Fachkosmetik-Markt 2010 in Europa und den USA Zuwächse verzeichnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kline & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kline & Company


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z