RTL-Zuschauer spenden über 250.000 Euro für Japan
ID: 371016
RTL-Zuschauer spenden über 250.000 Euro für Japan
Die RTL-Spendenaktion begann am vergangenen Mittwoch unmittelbar nachdem der japanische Botschafter offiziell um internationale Hilfe gebeten hatte. In allen News- und Magazinformaten bei RTL sind weitere Spendenaufrufe geplant.
Und so kann gespendet werden:
Spenden per Überweisung:
Sparkasse KölnBonn
Empfänger: Stiftung RTL
Konto: 15 12 15 1
BLZ: 370 501 98
Stichwort: Japan
Spenden per Telefon:
Telefonhotline: Tel. 0900 - 123 6000
Mit jedem Anruf aus dem deutschen Festnetz spenden die Anrufer automatisch fünf Euro an die "Stiftung RTL ? Wir helfen Kindern e.V.". Der Betrag wird ganz einfach mit der Telefonrechnung abgebucht.
Spenden per SMS:
Senden Sie eine SMS mit dem Kennwort RTLjapan an die Nummer 81190 und es werden 5,00 Euro automatisch mit der Mobilfunkrechnung abgebucht (Kosten 5,00 Euro pro SMS/Ausland ggf. teurer).
Online-Spenden: www.rtlwirhelfenkindern.de
Rückfragen:
RTL Kommunikation
Konstantin von Stechow
Tel: 0221- 456 74239
E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.03.2011 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 371016
Anzahl Zeichen: 2136
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL-Zuschauer spenden über 250.000 Euro für Japan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).