Catherine Deneuve: Das Image der schönsten Frau ist eine Bürde

Catherine Deneuve: Das Image der schönsten Frau ist eine Bürde

ID: 371840
(ots) - 22. März 2011 - Nie wieder hat sich Catherine
Deneuve, die große Diva des französischen Kinos, so schön gefunden
wie in ihrem großen Erfolg "Belle de Jour - Schöne des Tages" von
1967. Das sagt Deneuve, 67, in der neuen Ausgabe des Magazins
BRIGITTE (Ausgabe 08/11 ab morgen im Handel). Dennoch habe sie das
Image als "schönste Frau der Welt" auch als Bürde betrachtet: "Von
mir wurde immer erwartet, nicht nur eine gute Schauspielerin zu sein,
sondern auch noch perfekt auszusehen." Dieses Image sei ihr
aufgedrückt worden, "dabei bin ich nicht eitler als jede andere
Frau". Catherine Deneuve spielt die Hauptrolle im neuen Film "Das
Schmuckstück" von François Ozon. Dort trägt sie unter anderem
Kittelschürze, Lockenwickler und einen roten Jogginganzug. Es habe
sie keine Überwindung gekostet, sich so unvorteilhaft zu zeigen, sagt
sie: "Als würde ich den ganzen Tag nur in Yves Saint Laurent
herumlaufen. Ich hab auch einfach keine Lust mehr, meinen Körper
ständig einem strengen Reglement zu unterwerfen."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de




BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 3 Millionen
Frauen gelesen (AWA 2010). Damit liegt BRIGITTE um ca. 1 Millionen
Leserinnen vor dem nächst folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur
an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der
Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 667.057 Ex. (IVW IV/2010) liegt BRIGITTE auch hier
an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland.


BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Flehender Hilferuf nach Medikamenten aus dem umkämpften libyschen Misurata / Erste medeor-Hilfssendung unter militärischem Schutz angekommen SWR Fernsehen Programmhinweise von Donnerstag, 24.03.11 (Woche 12) bis Samstag, 30.04.11 (Woche 18)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2011 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 371840
Anzahl Zeichen: 2294

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Catherine Deneuve: Das Image der schönsten Frau ist eine Bürde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z