E10: Angst um Motoren und schlechtes Umweltimage

E10: Angst um Motoren und schlechtes Umweltimage

ID: 373433

(firmenpresse) - Die Verunsicherung der Autofahrer in Bezug auf den neuen Kraftstoff E10 ist auch nach dem Benzingipfel der Bundesregierung groß. TEMA-Q hat unter 224 Autofahrern aus dem Bundesgebiet eine erneute Umfrage zum Thema Biosprit E 10 durchgeführt.

Auf dem Benzingipfel Anfang März wurde vereinbart, die Informationspolitik zum neuen Kraftstoff E10 zu verbessern. Bei den Autofahrern ist dies allerdings bislang nicht angekommen. 39% wissen nach wie vor nicht, ob Ihr Fahrzeug den neuen Kraftstoff verträgt. Und diejenigen, die sich informiert haben, tanken den neuen Kraftstoff nicht. Nur etwa jeder 4. Autofahrer mit einem E10-tauglichen Fahrzeug hat schon einmal E10 getankt. Als mit Abstand wichtigsten Ablehnungsgrund nennen die Autofahrer die Angst vor einem Motorschaden (38%).


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TEMA-Q – Marktforschung, die bewegt.
Als Full-Service Institut haben wir alle wesentlichen Leistungen unter einem Dach vereint, von der Studienkonzeption über unser CATI-Studio bis hin zur Auswertung und Ergebnisinterpretation. Vor über 20 Jahren als Spezialanbieter für Qualitätssicherung in der Automobilindustrie gegründet, bietet TEMA-Q mittlerweile ein breites Spektrum innovativer Marktforschungslösungen an. Dabei sind wir einem immer treu geblieben:
Unsere Verfahren konsequent darauf auszurichten, anschauliche und konkret umsetzbare Ergebnisse zu liefern. Bei allen methodischen Innovationen steht bei unseren Studien immer der Mensch im Mittelpunkt. Einen besonderen Stellenwert hat bei TEMA-Q deshalb auch der Erlebniswert eines Interviews. Denn nur ein Interview in einer positiven Atmosphäre liefert tiefgehende und qualitativ hochwertige Informationen.
Marktforschung muss sich dabei nicht auf das Erheben von bloßen Fakten und Zahlen beschränken. Mit unseren Erlebnisberichten im Originalwortlaut decken wir auch Ursachen auf, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind und so zum Handeln motivieren.



Leseranfragen:

TEMA-Q GmbH
Hauptstraße 3
38536 Meinersen
+49 5372 97800



PresseKontakt / Agentur:

TEMA-Q GmbH
Hauptstraße 3
38536 Meinersen
+49 5372 97800



drucken  als PDF  an Freund senden  Marode Straßen nach dem Winter / Wer in ein Schlagloch fährt zahlt oft die Zeche selbst / ADAC: Schaden und Unfallursache genau dokumentieren Tipps für den Alltag / Dieben keine Chance geben / Damit die Probefahrt nicht den Versicherungsschutz kostet (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: TEMA-Q
Datum: 24.03.2011 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373433
Anzahl Zeichen: 802

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Knackstedt
Stadt:

Meinersen


Telefon: 05372 97800

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E10: Angst um Motoren und schlechtes Umweltimage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TEMA-Q GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Elektrofahrzeuge ...

Das Elektroauto wartet seit Jahren auf seinen Durchbruch. Die meisten Autofahrer schieben eine zu geringe Reichweite als Kaufhindernis vor, was jedoch widersprüchlich erscheint. Über 10 % der Autofahrer fahren ausschließlich Kurzstrecken, der Mark ...

Praxistauglichkeit von Nachtsicht-Assistenten ...

Wegen verschiedener Kritikpunkte sind Nachtsicht-Assistenten in der Praxis für viele Kunden keine große Hilfe. Ein zentrales Problem ist die Ablenkung des Fahrers vom Straßenverkehr, wenn er seinen Blick auf den Nachtsicht-Bildschirm richtet. ...

Alle Meldungen von TEMA-Q GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z