Sechs genießen, aber nur fünf bezahlen! - Chocomel präsentiert neues Vorteilsgebinde im LEH
In Holland seit Jahren marktführend im Bereich der Kakaoprodukte hat sich Chocomel auch hierzulande bestens etabliert. Die Premium-Schokoladenmilch ist neben dem 1,0l Tetra Pak und der 0,25l Dose im Lebensmitteleinzelhandel ab sofort auch im praktischen 6 mal 200ml Gebinde zum attraktiven Vorteilspreis erhältlich.

(firmenpresse) - Vor allem die für ihre Kinder einkaufenden Mütter profitieren von dieser kompakten Variante, denn Chocomel ist aufgrund seiner hochwertigen Inhaltstoffe und der leichten, unzerstörbaren Verpackung als Pausendrink für Schulkinder besonders geeignet. Aber auch auf Reisen und bei Spiel und Sport bietet das Chocomel Sixpack für die ganze Familie Hochgenuss im handlichen Format.
Parallel zur Produkteinführung startet Chocomel eine deutschlandweite Promotionaktion, die „Sammelfüchsen“ klare Vorteile bietet: Konsumenten, die vier der Sechserträger gekauft haben, die Aufkleber sammeln und bei Friesland Foods Deutschland einschicken, erhalten zwei kultige Chocomel Tassen gratis.
Sollte sich diese Promotionaktion durch eine ähnliche Resonanz auszeichnen wie die Einführungsaktion „Knack den Code“ im Frühjahr, scheint der Erfolg des Tetra Pak vorprogrammiert. Schon im Vorfeld erfreute die wöchentliche Gewinnausschüttung über ein halbes Jahr lang zahlreiche Chocomel Fans. Die Resonanz übertraf alle Erwartungen und wurde letztlich durch den Hauptgewinn gekrönt: Ende Oktober wurde der glücklichen Gewinnerin in ihrem Hausmarkt ein brandneuer Suzuki Swift übergeben! In Kooperation mit dem ansässigen Vertragshändler (Autopark Rath) übergaben Marketingleiterin Sabine Haber-Druyen und Carsten Fischer (Key Account Manager) bei Friesland Foods Deutschland zusammen mit der Krefelder real-Markt Leitung den Neuwagen an die strahlende Gewinnerin.
Einen guten Einblick in die weitere Markenwelt erhalten Konsumenten übrigens auf der Website www.chocomel.de. Hier offeriert Chocomel den Usern ein interaktives Informations- und Entertainment-Portal mit unterhaltsamen Features, wie z.B. Eventtipps für ambitionierte Nachtschwärmer und Konzertgänger, Online-Spiele, diverse Merchandising-Produkte oder außergewöhnliche Drinkvariationen mit Chocomel – Vorsicht Suchtgefahr!
Weiter Informationen unter: www.chocomel.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Friesland Foods Deutschland
Friesland Foods Deutschland ist ein Tochterunternehmen des Milchkonzerns Royal Friesland Foods, welcher weltweit markt- und markenorientiert agiert und in der Branche als einer der Player mit dem Hauptsitz in den Niederlanden (Meppel) weites Ansehen geniesst.
Innerhalb von Royal Friesland Foods hat Friesland Foods Deutschland eine klar nach komperativen Vorteilen zugewiesene Rolle:
1. Die Versorgung von Konzerngesellschaften mit qualitativ hochwertigen konzerneigenen Markenprodukten (z.B. Friesche Vlag, Fristi und Chocomel für die Niederlande, NoyNoy für Griechenland u.v.a.)
2. Den Aufbau und die profitable Entwicklung eines Premium-Milchsortimentes unter der Marke DOMO lang lecker in Deutschland.
Künftig werden bei Friesland Foods Deutschland ca. 220 Mio. kg Milch von ca. 200 Mitarbeitern inkl. 14 Auszubildenden zu Markenprodukten verarbeitet. Die 155 Artikel, die im In- und Ausland vertrieben werden, erwirtschafteten in 2005 einen Umsatz von 126,5 Mio. Euro.
Der Konzern Royal Friesland Foods beschäftigt weltweit insgesamt 16.500 Mitarbeiter und erzielte in 2005 einen Gesamtumsatz von 4,4 Mrd. Euro.
Friesland Foods Deutschland gilt als ein Stück junge, erfolgreiche Unternehmensgeschichte, geprägt von konsequenter Markenpolitik, eingebettet in einen starken, marktorientierten Konzern - in Zusammenarbeit mit professionellen Supply Chain-Partnern und leistungsstarken Mitarbeitern.
Für weitere Informationen:
www.domo-milch.de (Homepage des Standortes Kalkar)
www.frieslandfoods.com (Konzern-Homepage)
Cyburbia Medien GmbH
Laura Sokowicz
Plange Mühle 1
D-40221 Düsseldorf
Fon 0211 – 687 836 70
lso(at)cyburbia.de
Datum: 06.11.2007 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38008
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laura Sokowicz
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211 – 687 836 70
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.11.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1299 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sechs genießen, aber nur fünf bezahlen! - Chocomel präsentiert neues Vorteilsgebinde im LEH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cyburbia Medien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).