DailyDeal mit rasantem Wachstum: Start ins Jahr 2011 mit Rekord-Quartal

DailyDeal mit rasantem Wachstum: Start ins Jahr 2011 mit Rekord-Quartal

ID: 382794
(firmenpresse) - DailyDeal GmbH / Schlagwort(e): Unternehmen/
DailyDeal mit rasantem Wachstum: Start ins Jahr 2011 mit
Rekord-Quartal

DGAP-Media / 07.04.2011 / 10:00

Das Couponing-Geschäft im Internet boomt: Allein das im deutschsprachigen
Raum führende Couponing-Portal DailyDeal hat in den ersten drei Monaten
dieses Jahresüber 252.000 Gutscheine mit einem Gesamtwert von 13,3
Millionen Euro verkauft. Zum Vergleich: Im ersten Quartal 2010 waren es
noch 38.800 Gutscheine im Wert von 398.000 Euro. Mit dem rasanten Wachstum
stieg auch die Anzahl der Kunden und Mitarbeiter des zertifizierten
Gutschein-Portals für Alltagsluxus. DailyDeal gewann in den ersten drei
Monaten des Jahres 1.300 neue Werbepartner, verkaufte fünfmal so viele
Gutscheine wie im ersten Quartal 2010 und stellte 20 neue Mitarbeiter an.
Für das Unternehmen arbeiten heute 200 Mitarbeiter in Deutschland,Österreich und der Schweiz.

Vor allem im Tourismusbereich sehen die beiden Gründer Fabian und Ferry
Heilemann großes Wachstumspotential: Seit dem 17. Februar werben
Hotelketten wie Best Western, NH Hoteles, Radisson Blu, Ramada und
Mövenpick Neukunden mit bis zu 90 Prozent vergünstigten
Kennenlernangeboten. Die Nachfrage ist groß: In den ersten sechs Wochen
gingen beim eigens geschaffenen Portal 'Traveldeals'
(www.dailydeal.de/travel-deal) 10.000 Gutscheine mit einem Gesamtwert von
drei Millionen Euroüber den virtuellen Ladentisch.

Die meisten Werbepartner findet DailyDeal unverändert in der Gastronomie
und im Wellness-Bereich. Jeweils ein Drittel aller Deals realisiert
DailyDeal im Auftrag von Bars, Cafés und Restaurants wie dem Berliner
Restaurant 'Bond' sowie von Spas und Wellness-Salons wie dem Hamburger
Alsterpool. Auf die Kategorie 'Shopping&Entertainment' entfallen ein
Fünftel aller Deals und 36 Prozent des umgesetzten Gutscheinwerts. In diese
Kategorie fallen Konzerne wie CinemaxX oder Deutsche Post DHL


(meinpaket.de), die regelmäßig bis zu 25.000 Gutscheine verkaufen und pro
Deal bis zu 350.000 Euro umsetzen.

'Wir sind mit der Bilanz für das erste Quartal sehr zufrieden', sagt Fabian
Heilemann, Gründer und CEO von DailyDeal. 'Um neue Kunden zu gewinnen,
setzen inzwischen nicht nur kleinere und mittlere Unternehmen, sondern auch
immer mehr Ketten und Konzerne auf Couponing als Alternative zu
traditionellen Werbeformen.'

DailyDeal bietet Unternehmen eine performanceorientierte Alternative zu
traditionellen Werbeformen. Im Internet und auchüber das Handy können
Unternehmen Neukunden mit Kennenlernangeboten gezielt für ihre Produkte und
Dienstleistungen gewinnen. Die Rabatte rechnen sich, weil DailyDeal
Kaufkraft online mithilfe von zeitlichen Verknappungen bündelt. Die
Kampagnen zur Verkaufsförderung werden von DailyDeal vorfinanziert und
erfolgsabhängig in Rechnung gestellt (Provision pro verkauften Gutschein).Über DailyDeal (www.DailyDeal.de):

Die DailyDeal GmbH wurde im September 2009 von Fabian und Ferry Heilemann
gegründet und ist der in Deutschland,Österreich und der Schweiz führende
Couponing-Anbieter für Alltagsluxus und Tourismus-Deals. DailyDeal bietet
als Werbedienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine
kosteneffiziente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit Rabatten
von bis zu 90 Prozent können Unternehmen Verbraucher aus ihrer Stadt für
ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren. Die Preisnachlässe
rechnen sich aufgrund der zu erwartenden hohen Absatzzahlen. DailyDeal hat
seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg und zählt etwa 200 Mitarbeiter.

Kontakt:
Michael Hensch
Mail: michael.hensch@dailydeal.de
Telefon: 030 / 233 293 716


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

07.04.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


118647 07.04.2011Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Fidor Bank AG positioniert sich im Wachstumsmarkt Digital-Payment The Nielsen Company: Erholung am globalen Werbemarkt - plus 10,6 Prozent in 2010
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 07.04.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 382794
Anzahl Zeichen: 4676

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DailyDeal mit rasantem Wachstum: Start ins Jahr 2011 mit Rekord-Quartal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DailyDeal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dotHIV gewinnt DailyDeal als strategischen Partner ...

Berlin, 25. Oktober 2012 - Am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, startet die Google-Tochter DailyDeal eine besondere Aktion: Das Couponing-Portal verkauft 500 handgestrickte dotHIV-Männchen als Schlüsselanhänger zum Stückpreis von 13,90 Euro. Der ...

Alle Meldungen von DailyDeal GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z