Making Games "Play Social 2011": Hochkarätige Branchen-Experten diskutieren am 16. Juni i

Making Games "Play Social 2011": Hochkarätige Branchen-Experten diskutieren am 16. Juni in München die Chancen und Herausforderungen von Social Gaming

ID: 385855
(ots) -
Keynote von Social Games Koryphäe Justin Smith / Fünf Roundtables
mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten / Early-Bird-Phase endet am
16. Mai

Neuer Name, bewährtes Konzept: Aus dem Social Media Summit wird
die Making Games: Play Social. Am 16. Juni diskutieren in München
hochkarätige Branchen-Experten über die Chancen und Herausforderungen
von Social Gaming.

Drei Keynotes liefern handfeste Fakten, wertvolle Erfahrungswerte
und provokante Thesen. Die fachliche Vertiefung erfolgt in fünf
Roundtables - jeder mit einem anderen Schwerpunkt (Game Design,
Business, HR Management, Monetarisierung, sowie Marketing), moderiert
von ausgewiesenen Experten.

Ein Konferenz-Highlight ist die Keynote von Justin Smith,
Geschäftsführer von Inside Network und Autor von "Inside Virtual
Goods", der weltweit erfolgreichsten Marktforschungsstudie zum Thema
Social Games. Im Anschluss referiert Stephanie Kaiser (wooga), Lead
Designerin von Monster World, dem derzeit größten deutschen
Facebook-Spiel mit täglich mehr als 1,2 Millionen aktiven Usern. Zu
den Roundtable-Moderatoren zählen unter anderem Gameforge-Gründer
Klaas Kersting, Bigpoints HR Direktorin Gitta Blatt oder auch die
Marketing-Expertin Marlis Jahnke, die mit ihrer Agentur Inpromo 2010
den Deutschen Social Media Preis gewann.

Über 100 Besucher waren letztes Jahr bei der Premiere dabei, 93
Prozent der Teilnehmer gaben der Fachkonferenz anschließend die
Bestnote 1. "Wir haben uns riesig über das sensationelle Feedback
gefreut und werden alles dafür geben, um dieses Niveau nochmals zu
steigern und erneut eine ideale Plattform für nachhaltigen
Wissenstransfer zu schaffen", so Making-Games-Chefredakteur Heiko
Klinge. "Denn bei Play Social sind die Konferenzteilnehmer keine
passiven Vortragskonsumenten, sondern aktive Mitgestalter eines


fachlichen Austausches unter Experten."

Bis zum Ende der Early-Bird-Phase am 16. Mai 2011 beträgt die
Teilnahmegebühr 195 Euro, inklusive Catering und Open-Air-Grillparty
am Abend.

Weitere Informationen zu Referenten, Programm und Registrierung
sind abrufbar unter www.makinggames.de/playsocial.



Pressekontakt:
Heiko Klinge, Chefredakteur Making Games
IDG Entertainment Media GmbH
Tel.: 089 / 36086-665
E-Mail: hklinge@idg.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.04.2011 - 13:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 385855
Anzahl Zeichen: 2601

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 176 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Making Games "Play Social 2011": Hochkarätige Branchen-Experten diskutieren am 16. Juni in München die Chancen und Herausforderungen von Social Gaming"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IDG Entertainment Media GmbH programm_playsocial2011.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IDG Entertainment Media GmbH programm_playsocial2011.pdf


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z